Synchronisieren von Webseiten

  • Im Internet-Explorer habe ich bisher regelmäßig täglich bestimmte Webseiten synchronisiert, um sie offline lesen zu können (einsellbar über Menü "Extras, Synchronisieren ..."). Besteht diese Möglichkeit auch in Firefox?
    Im Augenblick muss ich diese Funktion immer noch im IE nutzen, und das gefällt mir natürlich nicht, denn wenn schon Firefox, dann konsequent Firefox :) .
    Kann jemand helfen?
    Danke

    Gruß
    Horst

    Windows XP Home SP2

  • ich würde den cache etwas hochsetzen

    linux: bearbeiten -> einstellungen bzw. edit -> preferences und unter privacy den cache auf eine mir akzeptable größe bringen, die seite besuchen und das wars.

    (windows: extras->internetoptionen oder so)

    wenn ich dann die seite sehen will, gehe ich in den Offlinemodus (Datei->Offline arbeiten, File->Work offline) ...

    ggf. helfen die die Erweiterungen Bookmarks Synchronizer oder SyncMarks auf der folgenden Seite weiter?
    https://update.mozilla.org/extensions/sho…egory=Bookmarks

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die sieben Einträge zum Thema Synchronisieren angesehen. Das Einzige, was in Frage zu kommen schien, war Bookmarks Synchronizer 1.0.1, aber diese Erweiterung hilft offensichtlich beim Abgleichen der Lesezeichen zweier PC. Was ich aber meine, ist, dass ich eine Website per Scheduler zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt (z.B. 18:00 Uhr) aktualisiere, und wenn ich später wieder am PC sitze, diese Seite offline lesen kann, wie sie um 18:00 Uhr ausgesehen hat.

    Gruß
    Horst

    Windows XP Home SP2

  • Hallo,

    ich hatte daselbe Problem. In http://extgermany.nizzer.com/cms/ findet man unter Erweiterungen/Herunterladen die deutsche Erweiterung Spiderzilla. Mit der Einstellung "Zu allen Links verzweigen (Kopie mehrerer Websites) hat es bei meinem Problem geklappt. Übrigens habe ich dann noch beim Suchen im Forum (siehe Titel) einen älteren Beitrag im Forum Erweiterungen & Themes unter Themes "Websites synchronisieren" gefunden. :)

    Gruß Conny