Guten Tag,
Mein System: Win 7 SP1
Mein Browser: Firefox 51.0.1
Ich habe eine Website auf der eine Midi datei abgepielt wird. Diese kann durch den MS-Mediaplayer abgespielt werden.
Ich habe aber auch den VLC-Player installiert und das dazugehörige plugin. Darauf steht auch .mid.midi.kar als abspielbare Dateiformate, aber jeder weiß, dass VLC unter Windows keine Soundfonts zum Abspielen der Midi Dateien einbinden lässt.
Das Problem ist nicht neu. In meinen Anwendungen steht unter .mid (Midi Datei) "abspielen mit Mediaplayer". Ist dem FF ziemlich wurst, er stürzt sich auf das VLC Plugin (npvlc.dll )
Ich habe früher die Plugins in einer Liste editieren können, diese gibt es nicht mehr. Unter about:plugin kann ich zwar die Plugins alle geordnet abrufen, sie sind aber nicht editierbar.
Wenn ich das VLC Plugin völlig deaktiviere, gehen keine anderen Formate mehr. Auch die Option: nachfragen bringt nichts, weil der -eingestellte- Mediaplayer von MS nicht aktiviert wird.
Warum im VLC PLugin .mid angegeben ist, owohl er das nicht abspielen kann (das ist so und sie können nichts tun) bleibt ein Rätsel. wahrscheinlich wegen Linux, wo man ihn mit einer schon installierten Soundfont verbinden kann.
Nun brauche ich einen Trick, wie ich den VLC Player ausbremsen und den MS-Mediaplayer aktivieren kann.
Vielen Dank für eure Ratschläge
Nono