Hallo,
irgendwie hatte ich es schon mal hingebracht, dass die url-bar sowie die search-bar mit abgerundeten Ecken ausgestattet waren. Gibt es da einen script bzw. irgendeine Einstellung im Classic Theme Restorer ?
vielen Dank im Voraus für evtl. Hilfestellungen.
Gruß, Pentomino
url-bar/search-bar: Abgerundete Ecken
-
Pentomino -
4. Februar 2017 um 09:57 -
Erledigt
-
-
Bitte mal testen:
Code@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){ #urlbar, .searchbar-textbox{ border-radius:10px!important} }
Den Wert nach Wunsch noch anpassen.
Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Firefox neu starten.PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf
"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
-
Hallo,
das Ganze funktioniert bei der Search-bar einwandfrei. Bei der url-bar stört anscheinend der Script, dass die Hintergrundfarbe der bar je nach identity unterschiedlich eingefärbt wird. Auch wenn ich im Classic Theme Restorer den Haken bei "Farbig, bei verifizierten Webseiten...." mache, bleibt der linke Rand der url-bar eckig.
P.S: Beim komplett einfärben bleibt auch der rechte Rand eckig. -
-
Hat sich bei mir nichts geändert.
-
So sieht das hier aus:
[attachment=0]Screenshot (515).png[/attachment]
Ich müsste wissen welchen Code bzw. welche Erweiterung du für die Adressleiste verwendest.
-
Für die Adressleiste habe ich jetzt weder code noch Erweiterung in Verwendung. Lediglich der Haken bei "Farbig bei verif. ..." im Classic Theme Restorer ist angeklickt. Für die komplette Umfärbung habe ich deinen Code aus dem Beitrag
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…116373#p1029005
bislang benutzt. Momentan jedoch nicht in Verwendung (testweise entfernt). -
Ohne Häkchen beim "Classic.." sieht das jetzt so aus (mit aktiviertem Script für kpl Umfärbung)
Eigentlich nicht schlecht, nur die Farbe müsste etwas weiter nach links.... -
Ich hab "margin" mal auf 0 px gesetzt. Jetzt sieht es super aus!! Vielen Dank.
Das zusätzliche Häkchen im "Classic.." muss ja auch nicht unbedingt gesetzt werden.
:klasse: -
Das zusätzliche Häkchen im "Classic.."
Wenn doch, dann bitte auch wieder testen: -
Sieht hier dann so aus:
[attachment=0]Screenshot (517).png[/attachment]
-
Danke auch für diese Variante. Bin jetzt vollauf zufrieden :klasse:
Wie immer eine blitzschnelle Top-Hilfestellung ! Besser geht es nicht !! :klasse: -
Bin jetzt vollauf zufrieden
So sollte es auch sein, freut mich und war gern geschehen -
Gibt es da einen script bzw. irgendeine Einstellung im Classic Theme Restorer ?
Jo, Einstellungen :arrow: Suchleiste :arrow: Seite 2 :arrow: Haken bei Benutzerdefinierter Rundungsgrad setzen
dann beliebigen Wert einstellen...
Hinweis: Ich nutze CTR 1.6.2beta2! -
Jo, Einstellungen :arrow: Suchleiste :arrow: Seite 2 :arrow: Haken bei Benutzerdefinierter Rundungsgrad setzen
dann beliebigen Wert einstellen...
Danke für den Hinweis. Im CTR gibt es ja wirklich zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Muss man sich erstmal durcharbeiten. Allerdings klappt dieses Verfahren bei mir nicht so gut wie mit dem script von 2002 Andreas, da ich auch wieder Probleme (keine korrekten Rundungen) mit dem Zusatzscript (vollständige Einfärbung der url-bar) bekomme. Also bleibe ich erstmal beim script, das einwandfrei funktioniert. -
klappt dieses Verfahren bei mir nicht so gut
Weil es meistens abhängig ist welche Erweiterung man nutzt, ob es schon andere Codes etc. gibt.Freut mich aber wenn du zufrieden bist
PS:
Die anderen Beiträge zu Fragen von Büssen habe ich mal abgetrennt und nach hier verschoben: -
Ich nutze zum Beispiel nicht die Erweiterung Stylish, sondern das Script UserCssLoader in Verbindung mit der Erweiterung userChromeJS
Alles Wissenswerte erfährst du bei Interesse in diesem Foren-Thread...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=830231#p830231
und auf der Webseite, auf der die ganzen Scripte vom Kollegen Mithrandir/ardiman angeboten werden. (...ganz nach unten Scrollen)
https://github.com/ardiman/userChrome.js -
Hier sieht es immer so aus:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zQuqyem.png]In welchem Kontext funktioniert die CTR-Einstellung nicht richtig?
Welcher Code wird verwendet um der Adressleiste die blaue Farbe zu geben? -
Für die Einfärbung der Adressleiste je nach identity (blau, grün oder orange) benutze ich diesen code: (stammt überwiegend von 2002Andreas):
@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xul") {#identity-box {
color:red!important;
background-color: transparent!important;}#identity-box.verifiedIdentity::after {
background: lightgreen!important;}#identity-box.verifiedDomain::after {
background: lightsteelblue!important;}
#identity-box.mixedContent::after,
#identity-box.mixedDisplayContent::after {
background: orange!important;}#urlbar{
position: relative!important;
z-index: 1!important;}#identity-box::after {
content: ''!important;
position: absolute!important;
height: 100%!important;
width: 100%!important;
top: 0!important;
left: 0!important;
z-index: -1!important}
}
Stelle ich die Rundungen über den CTR ein, überlappen sich die Farben über die Rundungen hinweg.
Deshalb benutze ich für die Rundungen den script von 2002Andreas, der das Problem behebt. -
P.S.
Mit eingeschaltetem CTR-Site-Identity-Color-Label sieht das dann mit dem script von 2002Andreas so aus:
(Funktioniert halt so nicht mit aktivierten Rundungen über den CTR) -