Ich habe das Problem , dass mozillabasierte Browser Webseiten nicht laden können , weil angeblich das Zertifikat fehlt.
Bei manchen Seiten wie Youtube kann nicht einmal eine Ausnahme eigegeben werden.
Es sind die Browser : Palemoon neueste Version 64 bit portable
Waterfox neueste Version portable
Seamonkey -ältere Version portable
Da es verschiedene Browser aus unterschiedlichen Zeiten betrifft, gehe ich davon aus , dass das Problem eher von Windows ausgeht. Die einzige Version , die die Seiten ohne Fehlermeldung lädt , ist der Firefox selbt - neueste version , installiert 32 bit.
Ich habe bereits Virenscanner, Firewall und Adblocker abgeschaltet - daran lag es nicht.
BS: Win 7 64 bit HP Sp1.
Mozillabasierte Browser -Zertifikateproblem
-
Nick Schultz -
10. Februar 2017 um 14:03 -
Erledigt
-
-
Welche Antivien Software wird eingesetzt?
Bitte lass dir mal das Zertifikat von Google anzeigen und schau nach ob dort irgendwas anderes drin steht als in meiner Grafik gezeigt wird
siehe: http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…at-anzeigen.gif -
Hier mal ein Screenshot vom Waterfox . Es sieht so aus , als hätte erkeine Zertifikate.[attachment=0]Google.png[/attachment]
-
Hier vom Palemoon:[attachment=0]Palemoon.png[/attachment]
-
Vielen Dank. Ich glaube es liegt doch am Adblocker (Adguard). Wenn man ihn nicht nur abschaltet sondern auch beendet , geht es wieder . Ich habe im dortigen Forum bereits gefragt , welche Einstellung man ändern muss- bis jetzt keine Antwort.
-
-
Danke madperson - das hab ich gesucht.