Hallo,
die Probleme beim Abspielen von Filmen in der ZDF-Mediathek waren hier schon des Öfteren Thema, das weiß ich. Allerdings wurde durch die dort geschriebenen Hinweise mein Problem leider nicht gelöst. Auch mehrere Internet-Recherchen blieben erfolglos. Daher hier meine Frage: Auf meinem Win7-Rechner läuft FF 51.01 (64-Bit). Seit der ›Umstrukturierung‹ der Mediathek vor einigen Monaten kann ich mir über den FF-Browser keine Filme aus derselben mehr anschauen. Der Bereich, in dem normalerweise der Film erscheint, bleibt weiß. Auch die Navigation funktioniert nicht. In der oberen Menüleiste funktionieren nur ›Live-TV‹, ›Sendung verpasst‹ und ›Mein ZDF‹, ohne dass jedoch, wie geschrieben, Filme abgespielt werden können. Im Gegensatz dazu funktionieren jedoch Arte, phoenix, 3sat und ARD tadellos. In den FF-Einstellungen ist überdies die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, und der Cache wird regelmäßig geleert. Auch die Erweiterungen wurden geprüft, z.B. wurden Adblock Plus und Avira Browserschutz deaktiviert. Ergebnis: negativ. Der Flash Player schließlich ist aktuell. Mit Opera und Seamonkey haben ich übrigens das Problem nicht. Mit denen funktioniert die Mediathek tadellos. Was stimmt nicht mit meiner Firefox-Installation?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und verbleibe
mit besten Grüßen
Jürgen