Systemauslastung mit FF 32-bit bei Win 64-bit System hoch! Profilumzug klappt nicht?+

• .. die Sicherungsstrategie war bislang immer ganz praktisch

Nur ist das gar keine Sicherung. Dein Profil ist immer nur einmal vorhanden, egal ob auf der SSD oder der HDD. Wenn das betreffende Medium kaputt geht ist Dein Profil weg. Sicherung heißt dass die Daten auf mindestens zwei verschiedenen Datenträgern vorhanden sind. Einmal zum täglichen Gebrauch und einmal als Kopie auf einem anderen Datenträger, damit man die Daten im Notfall wieder herstellen kann.

Ich sichere den Inhalt meiner gesamten Festplatte jeden Tag auf eine zweite Platte. Sollte die erste Platte den Geist aufgeben, baue ich eine neue ein, spiele mein Image zurück und bin so innerhalb weniger Minuten wieder quasi auf dem gleichen Stand als vor dem Crash.

Zitat

Hatte grad mal den Treiber in der Systemsteuerung aktualisiert. Es wurde jedoch gesagt, dass der Treiber aktuell und optmial ist. Auf windigen Seiten wollte ich jetzt nichts runterladen, daher die Frage, ob wie ich neuere Treiber bekommen,

Beim Hersteller unter https://downloadcenter.intel.com/product/81507

• .. die Sicherungsstrategie war bislang immer ganz praktisch und auch einfach, deshalb würde ich gerne umziehen auch wenn es nicht optimal ist....

Dir wurde jetzt mehrfach erklärt, warum deine single-Lösung keine Sicherung bedeutet.

Letzter Versuch:

• Oftmals liegt ein Speicher- und/oder CPU-Auslastungsproblem an einer Sicherheit-Suite wie Kaspersky und oder Norton/Symantec. Hast du eine solche installiert ? Wenn ja, dann einfach mal nach Herstellerangaben und deren speziellen Tools dafür deinstallieren, neu den PC starten (Win+R, shutdown.exe -g -t 0 ) und denn Firefox bei Facebook ausprobieren.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich weiss jetzt nicht, ob ich auf dem falschen Dampfer bin und etwas nicht verstehe ...

Deine ini-Datei von https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…030398#p1030398 zeigt noch immer nur an den Originalort:

Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/ypnp4ygo.default
    Default=1

Meine sieht so aus:

Dazu noch Erklärungen:
    Ich war bis vor kurzem mit dem Profil auch auf das Laufwerk F: umgezogen. Weil meine SSD auf dem C: aber um einiges schneller reagierte, bin ich wieder an den Originalort zurückgekehrt.

Was du an der ini ändern musst, ist vermutlich "IsRelative=1" für den neuen Ort und "0" für den alten. Oder du musst nur bei deiner ini bei "Path=" den genauen, neuen Pfad eintragen.

Aber das weiss jemand anders sicher besser.

Das Profil solltest du vorher bei beendetem Firefox, an den neuen Ort kopieren.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.