Shockwave Flash - Musikplayer kein Ton

• Angelika: Und du bist wirklich auf der Site angemeldet? Wenn du kein Benutzerkonto hast, registriere dich. Entweder links oben auf "Sign up" klicken oder einfach auf einen gewünschten Link, z. B. "Musik" klicken und das Registrierungsformular ausfüllen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Deswegen kann es trotzdem sein, dass sie glaubt, es könnte ohne Anmeldung funktionieren. Wenn sie standardmäßig immer angemeldet ist, fällt das nicht unbedingt auf. Die Site ist anscheinend mit dem Dienst myboomerplace.com erstellt worden, also nicht handgemacht. So ein Dienst baut im Hintergrund Dinge ein, von dem derjenige, der die Seite baut, nichts weiß.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• An Alle Helfer welche Probleme mit meiner Page haben:

Ich kann OFFLINE bei "myboomerplace.com" ohne dass ich auf meiner Page "AmicaMia" angemeldet bin jede x-beliebige Page aufrufen, vorausgesetzt diese ist nicht auf "Friends Only" gesetzt. So z.B. http://myboomerplace.com/DesignContestPage/. Auf dieser Seite ist unter CLASS A u.a. aufgeführt "http://myboomerplace.com/JustForDesign_Angelika/", eine weitere Page von mir. Leider auch hier in der Kategorie "Music" kein Ton zu hören. Ein Klick auf das weiße Feld zeigt an, dass AdobeFlashPlaver Version 24.0.0.221 installiert ist.
    Unter "About Me" funktioniert die WEBCAM PASSAU und unter "Turn Off's" funktonieren die Clocks des WorldTimeServers, welche ebenfalls Flash benötigen.
    MyBoomerPlace stellt nur die Seite zur Verfügung, die weitere Gestaltung der Page - Layout/Design - ist dem jeweiligen Benutzer überlassen.

Hier noch meine Account-Daten:
    ACCOUNT INFO / ACTIVITY
    MY PROFILE URL: http://myboomerplace.com/AmicaMia
    MEMBERSHIP TYPE: Standard
    PROFILE VIEWS: 2166
    SPACE USED: 0 b

• Ich kann OFFLINE bei "myboomerplace.com" ohne dass ich auf meiner Page "AmicaMia" angemeldet bin jede x-beliebige Page aufrufen, vorausgesetzt diese ist nicht auf "Friends Only" gesetzt. So z.B. http://myboomerplace.com/DesignContestPage/. Auf dieser Seite ist unter CLASS A u.a. aufgeführt "http://myboomerplace.com/JustForDesign_Angelika/", eine weitere Page von mir.

Beide Seiten möchten ein LogIn haben

[attachment=0]A1.jpg[/attachment]

• Bitte mache erneut einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware. Stelle diesmal aber Rootkits mit ein zur Suche.

Malwarebytes Anti-Malware
    http://www.malwarebytes.org

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Code
    Hijack.Trojan.Siredef.C

Bei diesem Fund ist es angeraten, den Rechner neu aufzusetzen.

Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel:

Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun? [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

• An Alle Helfer welche Probleme mit meiner Page haben:

Ich denke deine Seite ist in Ordnung.

Zitat

Ich kann OFFLINE bei "myboomerplace.com" ohne dass ich auf meiner Page "AmicaMia" angemeldet bin jede x-beliebige Page aufrufen, vorausgesetzt diese ist nicht auf "Friends Only" gesetzt.

Es geht darum, wie das ONLINE ist. Offline bist du Herrin auf deinem Rechner. Aber online ist myBoomerPlace.com der Herr. myBoomerPlace regelt die Benutzerrechte. Du musst doch dort ein Benutzerkonto haben, z. B. mit dem Benutzernamen AngelikaG und erst wenn du mit diesem Benutzernamen angemeldet bist und kein Ton zu hören ist, wissen wir, es ist etwas faul. Was offline ist, ist eine andere Sache. Wenn deine Site z. B. irgendwelche Ressourcen verwendet, z. B. Bilder oder Videos, die nicht auf deinem Rechner sind, sondern nur auf myboomerPlace.com, können die entsprechenden Links auch nicht offline funktionieren.

Sage uns also, bist du online angemeldet, wenn die Musik nicht funktioniert?

• Zitat

Sage uns also, bist du online angemeldet, wenn die Musik nicht funktioniert?

Hi Milupo,
    Online bin ich mit meinem Profile Namen "AmicaMia" angemeldet, siehe Art. #26.
    Ich kann weder Online noch Offline auf meiner Page Musik vom Music Player hören.
    Ressourcen:
    Sämtliche Bilder/Grafiken auf meiner Page wurden auf PhotoBucket.com hochgeladen und sind von dort aus eingefügt.
    Ausnahmen:
    Musicplayer = Code von Hypster.com;
    Webcam Passau = Code vom Webcam-Betreiber;
    Slideshow "Beautiful Bavaria" = Code von Kizoa.de
    3 Clocks/Uhren = Code von WorldTimeServer.com.
    Auch wenn ich Offline bin kann ich mir den Seitenquelltext/Source anzeigen lassen und auf jeden Link klicken, welcher sich dann öffnet.
    Lt. Fox2Fox (#29) soll ich das System neu aufsetzen wegen des "Hijack.Trojan.Siredef.C"; aber da lasse ich vorerst die Finger davon, es würde mich überfordern, bin immerhin 77 Jahre jung. Ha-ha!
    Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
    AngelikaG

• Zitat

Bei diesem Fund ist es angeraten, den Rechner neu aufzusetzen.

Hallo Fox2Fox,
    keine gute Nachricht, aber da muss ich vorläufig die Finger davon lassen, würde mich überfordern.
    Ich habe ja sonst keine PC-Probleme bis auf die Tatsache, dass mein Music Player keine Musik abspielt.
    Beste Grüße von der Donau an den Rhein,
    AngelikaG

• keine gute Nachricht, aber da muss ich vorläufig die Finger davon lassen, würde mich überfordern.
    Ich habe ja sonst keine PC-Probleme bis auf die Tatsache, dass mein Music Player keine Musik abspielt.

Hallo Angelika,

da das jetzt erst einmal nicht möglich ist. Mach jetzt noch (einmal) die kleineren Schritte:

In Beitrag #14 bat dich Fox2Fox den Adwcleaner mal laufen zu lassen. Du hast hier noch kein Ergebnis eingestellt, ich nehme also an, du hst diesen Scan noch nicht durchgeführt. Mache ihn mal noch. Stelle das Ergebnis hier ein.

In Beitrag #20 bat dich AndgelOfDarkness Malwarebytes noch einmal durchlaufen zu lassen, aber mit aktivierter Suche nach Rootkits. Gehe dazu in Malwarebytes nach Einstellungen --> Schutz --> Scan-Optionen --> Nach Rootkits suchen und klicke auf das Symbol, damit es grün wird. Dann scanne noch einmal.

Außerdem bat dich AngelOfDarkness den Scan mit dem Junkware Removal Tool durchzuführen. Tue auch das.

• Angelika, du solltest ja Zugriff auf die Seite haben, die sich hinter dem Link Music verbirgt. Kannst du mal vom Seitenquelltext einen Screenshot machen? Ich möchte mal sehen, um welchen Dateityp es sich handelt und mich interessiert auch der Pfad zu den Dateien. Möglicherweise kann ich die Dateien direkt aufrufen, ohne dass das Registrierungsformular dazwischen funkt.

• Lt. Fox2Fox (#29) soll ich das System neu aufsetzen wegen des "Hijack.Trojan.Siredef.C"; aber da lasse ich vorerst die Finger davon, es würde mich überfordern...

Die Auswirkungen des Trojaners würden dich unter Umständen mehr überfordern!

Info [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

Zitat

...bin immerhin 77 Jahre jung. Ha-ha!

Herzlichen Glückwunsch! Aber darauf nimmt der Trojaner keine Rücksicht.
    Und über die möglichen Auswirkungen der Schadsoftware wird wohl niemand mehr lachen.
    Aber du scheinst das Problem zu leicht zu nehmen.

Ich will dir hier keine Angst machen. Aber nach meiner Erfahrung gehört dein Rechner neu aufgesetzt.
    Falls du ein sauberes Images deines Systems hast, könntest du das auch wiederherstellen.

Und Hilfe bezgl. deiner eigentlichen Anfrage macht nur bei einem sauberen Rechner Sinn!
    Ansonsten weiß niemand, in welchem Zustand sich der Rechner befindet und inwieweit der Befall Funktionen beeinträchtigt, um die es hier geht.

Vielleicht kennst du jemanden, der die nötige Kompetenz besitzt, um deinen Rechner neu aufzusetzen und das ohne Datenverlust.

• Wurde erledigt - siehe Beitrag #28

Ah ja, habe ich übersehen.

• Kannst du mal vom Seitenquelltext einen Screenshot machen?

Hallo Milupo, leider unmöglich, viel zu breit/lang. Habe die infrage kommende Datei auf WordPad gespeichert, weiß aber nicht wie ich das hier einfügen kann. Einen Screenshot habe ich von AmicaMia's-Page - Kategorie Musik - gemacht. Muss ich das Bild/Screenshot erst hochladen?