Hallo mal wieder!
Ja, ich mühe mich immer wieder mal mit DownloadHelper (DLH) ab, aber richtig warm werde ich einfach nicht mit dem Ding.
Dabei muss ich vorausschicken, dass ich einzig an Audiosachen interessiert bin, - und genau da geht es los mit un-intuitiv und allem.
Auch das DLH-Manual gibt über dieses Thema nichts her.
Wenn also in YouTube ein Video läuft, bei dem es eigentlich nur auf die Audiospur ankommt, und ich dann auf das DLH-Icon klicke, kommt eine Liste mit den diversen Formaten/Qualitäten, in denen diese Datei vorliegt. Da ich möglichst hohe Qualität haben möchte, klicke ich auf die größte Datei, meist "ADP", wobei ich nicht weiß, was das ist.
Jedenfalls startet ein Download - nein, nicht in das von mir festgelegte Zielverzeichnis, sondern in ein Temp-Verzeichnis irgendwo in users. Und es sind mehrere Dateien, .tmp, .webm und so. Jedenfalls kein ordentliches Audioformat, und ich kann auch nirgends anmelden, dass ich "nur Audio" will, und ich kriege auch nirgends Angaben über die vorliegende Audioqualität, Bitrate, samplefrequenz u.a.m..
Welche Rolle könnte da der (kostenpflichtige) Konvertierungs-Helfer spielen?
Gibt es irgendwo Aufklärung darüber, was wann wie geschieht bei DLH? Wie gesagt, das englische Manual finde ich - insbesondere hinsichtlich Audio-Download - nicht sehr erhellend.
[Win7 ult 64, FF 51.0.1]
P