könnte evtl sein das ich das hier und an anderen Stellen schon mal gefragt habe... :-??
Ich habe jetzt schon ne weile gesucht, auch hier. Ich möchte bei jeden Start von Firefox und Thunderbird mir ne neue IP holen. es müsste mit einer kurzen Befehlszeile im batch gehen, hatte schon mal so was, nur ist mir durch einen blitzschlag der Rechner geplättet worden.
das Add-on Fritz!Box hab ich, läßt sich aber nicht automatisch aufrufen. Fragt nicht wozu und weshalb bitte, mir gehts um das wie.
ich habe ne 7490, Firefox und Thunderbird ist aktuell, Win10/64
jedesmal bei Firefoxstart neue IP holen
-
caronna -
1. März 2017 um 12:44 -
Erledigt
-
-
Hallo,
"Firefox ist aktuell" ist eine Angabe, mit der niemand etwas anfangen kann, denn es gibt mehrere Firefox-Versionen, die gleichzeitig aktuell sind.
Zu deiner eigentlichen Anfrage muss jemand anderes was sagen.
-
ok, hat aber kaum was mit der Frage zu tun 51.0.1
Fritz!Os 06.80 -
Das hatte schon viel mit der Frage zu tun. Nimm nur die "Mainstream-Version" von Firefox und Firefox ESR. Beide sind in ihrer jeweils aktuellen Version am gleichen Tag erschienen, trotzdem liegt zwischen beiden Versionen ein ganzes Jahr Entwicklung. Entsprechend kann es bei Anfragen immer sein, dass sich die Lösung unterscheidet, je nachdem, welche *aktuelle Version* du nutzt. In diesem Sinne Danke auch für die Nennung der Version der Fritz-Software, auch das kann sehr relevant werden.
Leider kann ich dir wie gesagt nicht bei deinem Problem helfen, da ich die entsprechende Konfiguration nicht besitze.
Den nicht dem Thema dienenden Teil habe ich abgetrennt, bevor sich hier Köpfe eingeschlagen werden.
-
das war mir unbekannt, bis eben konnte ich nichts mit Firefox ESR anfangen.
Ich hatte schon genaueres geantwortet.
ich habe ja nichts gegen Nachfragen, beantworte die auch wenns sinnvoll ist. aber wenns in unsinnige Bereiche Abgleitet.... werde ich sauer! -
Benutze den Tor-Browser, der basiert auf der ESR meist in der aktuellsten version. Da bekommst Du bei jedem Start eine neue IP, kannst aber auch im laufenden Betrieb die IP wechseln.
Mit dem Standard FF kannst Du bei bekannten IP-Addressen FoxyProxy benutzen, die mußt Du aber manuell einstellen.
-
Ab und an benutze ich Tor.
Dann gibts noch Opera, dort gehts besser über VPN (so nutze ich z.B.Facebook tut so als ob ich in den NL wäre)
seltsamerweise ist es ein bedürfnis jedesmal beim Strart von Firefox eine neue IP zu bekommen, Das Netz ist voll von Bitten "wie geht das"
Eigentlich müsste das gehen, Fritzbox kann das in den Tiefen des Menüs, Fritz!Box als Add on ebenso.
Ich möchte das halt "automatisieren" bei jedem Aufruf eines Browsers