Firefox mit Erweiterungen bei Nicht-Administrator-Konto

  • Hallo!

    Ich habe bei der Benutzung von Firefox folgende Probleme:
    Aus Sicherheitsgründen bevorzuge ich auf meinem XP-Rechner nur in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ins Internet zu gehen.
    Auf dem Admin.-Konto habe ich die Möglichkeit Firefox oder Firefox (Safe-Mode) zu starten. Im eingeschränkten Konto steht wohl nur der Safe-Mode zur Verfügung (grundsätzlich eigentlich sinnvoll).
    Leider klappt die Installation der Erweiterungen sehr schlecht.
    Zum einen ist erstaunlich, dass Erweiterungen, die ich auf Festplatte gespeichert habe (.xpi-Dateien) sich auch im Admin.-Konto nicht starten lassen (Doppelklick Programmauswahl Firefox gewählt - nichts passiert; im Büro hat es sofort geklappt, da bin ich aber ständig online).
    Offline installation klappte auch nicht. Nur wenn ich online gehe ließ sich die Installation ausführen.
    Im eingeschränkten Konto war es ähnlich, nur dass jetzt auch einige Erweiterungen sich auch online nicht installieren lassen (Adblock geht, IE View geht nicht).
    Hat jemand Tipps für dieses Problem?

    Vorab vielen Dank!

    Gruß, Fetz

  • Zum Installieren heruntergeladener Erweiterungen gehst Du im Firefox auf Datei - Datei öffnen..., und wählst die Erweiterung aus. Dann öffnet sich ein Installationsfenster, in dem Du nach 3 Sekunden auf Jetzt installieren klickst, und die Erweiterung wird installiert.

    Anschliessend musst Du den Fuchs neu starten.

  • Hallo!

    Danke für die Hilfe.
    Inzwischen hab ich es auch hinbekommen. Wie genau, kann ich aber nicht sagen. Irgendwie hat es aber erst geklappt, als ich für den zweiten Benutzer das Firefox Hauptprogramm gefunden habe (nicht Safe-Mode).
    Erst dann funktionierten die Erweiterungen nach der Installation).

    Gruß, Fetz