nach theme wechsel nur noch kauderwelsch in der menüleiste

  • hallo

    ich wollte heute auf ein andres theme wechseln den ich schon ziemlich lange in meiner theme liste hatte
    doch dann plötzlich nachm neustart von firefox spinnt die menüleiste völlig rum
    alles durcheinander und wenn man dann auf ein menü klick is der dazugehörige fenster schwarz
    kann man sehr schlecht erklären daher setz ich ein bild unten rein
    ich hab neuinsatallation gemacht ..systemwiederherstellung benutz
    trotzdem bei einer erneuten installation is alles wieder genau wie vorher, also kaputt

    auch habe ich vorher den ganzen ordner nach dem deinstallieren gelöscht trotzdem gleiche problem

    hier das bild


    http://www.yourpic.net/index.php?acti…s&id=2suvgy7xdu

  • Zitat von streifenkarl

    hallo

    iauch habe ich vorher den ganzen ordner nach dem deinstallieren gelöscht trotzdem gleiche problem

    Du hast betimmt nicht den Profilordner gelöscht. Die Erweiterungen und Themes liegen in diesem Profilordner.

    Kannst Du den Fuchs noch im Safe-Modus starten (Start->Programme->Mozilla Firefox) ? Dann ein anderes Theme auswählen, wenn es noch geht. Sonst erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil, kopiere aus dem alten Profilordner die Dateien bookmark.html (Lesezeichen), signons.txt und key3.db (Passwörter), cookies.txt und hostperm.1 (cookies) in den neuen. Den Fuchs mit dem neuen Profil starten, Erweiterungen und Themes neu installieren, dann läuft es wieder.

    Das von Dir benutzte Theme lieber nicht mehr installieren, sondern mal schauen, ob es eine neue Version gibt, und, vor allem, ob es mit Deinem betriebssystem kompatibel ist. Es gibt Themes, die haben verschiedene Versionen für Windows, Mac und Linux.

  • hallo roadrunner!!

    danke für deine antwort
    das mit dem safe mode war eine super ideee
    (müsste ich eigentlich selber draufkommen ich nachtwächter ^^
    naja was solls
    im safe modus läuft alles wunderbar
    aber erstens sind alle themes und erweiterungen grau unterlegt
    desahlb kann ich die auch nicht auswählen
    zweitens nachm installieren eines neuen themes is die auch grau unterlegt

    übrigens mein ganzen settings sind woanders gesichert
    "bookmark backup" sei dank!

    wie gesagt ich kann da leider kein theme wechsel durchführn
    aber sons is im menü wieder alles i.O im safe modus

    nachtrag:
    in start ausführen war schon der eintrag (wohl nachm start im safe modus) schon eingetragen
    hab einfach ausgeführt schon ging wieder alles
    hab die alten profil ordner wieder rüberkopiert (nur favoriten) und schon gehts wieder

    vielen dank für den tip

    nachtrag2!
    komisch
    die favoriten sind auf firefox nicht zu sehn
    obwohl sie im prfil ordner reinkopiert worden sind
    firefox scheint die nich zu erkennen
    die favoriten kann ich aufmachen also scheint alles vorhanden zu sein nur warum erkennt firefox die nicht?

    NACHTRAG3 dieletzte

    bin jetz den etwas andren weg gegangen
    habe die bookmark datei vom backup ordner nach IE importiert
    und die IE importierten favoriten noma neu nach firefox importiert hrhr

    jetz gehts wieder
    man war das ne schweere geburt ey