Ihr könnt alle nichts dafür, aber irgendjemand muß doch auch mal die Stimmung von Usern an die Enwickler weitergeben.
Falsche Adresse....
Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
Ihr könnt alle nichts dafür, aber irgendjemand muß doch auch mal die Stimmung von Usern an die Enwickler weitergeben.
Falsche Adresse....
Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
als ich vor ca. 1 Jahr mal kurz in der kleinen EDV Abteilung meines Arbeitgebers wegen eines anderen Problems vorbei schaute und nebenbei erwähnte, dass Java in Browsern in kommender Zeit abgeschaltet wird, wussten die alle merkwürdigerweise sofort Bescheid... das nur zur Informationspolitik von Mozilla
als ich vor ca. 1 Jahr
Beitrag vom 12.1.2013, 00:15 :wink:
https://www.golem.de/news/browser-s…1301-96886.html
keiner meiner Kollegen davon jemals etwas gehört (EDV-Abteilung der BASF)
Kein gutes Zeichen wenn nicht mal der Admin davon wusste.
1) Ich bin seit 37 Jahren EDV-Profi, habe selbst seit 1986 einen eigenen PC, benutze von Anfang an Browser von Mosaic über Netscape bis Mozilla, beziehe (teils tägliche) Newsletter von Heise (c't), PC-Welt und Chip. Bin Abonnent von c't. Von einer Abschaltung von Java im Firefox habe ich dennoch bis vor 3 Tagen N I C H T S gehört.
So toll kann die Informationspolitik von Mozilla dann doch nicht sein !!!
Das finde ich, ehrlich gesagt, etwas komisch. Ich glaube dir gerne, dass du nichts davon gehört hast, aber angeblich täglich Informationen von mehreren IT-Portalen zu beziehen und nicht ein einziges Mal davon gehört zu haben, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Mozillas Informationspolitik wird dadurch fast schon irrelevant, weil du alleine durch die von dir genannten Seiten so viel hättest darüber lesen müssen im Laufe der letzten zwei Jahre und mehr. Aber auch Mozilla hat das natürlich mehrfach über einen sehr langen Zeitraum kommuniziert.
2) Ich kann als diplomierter Informatiker (1971) und selbst lange Zeit Softwareentwickler die Entscheidung von Mozilla aus technischen Gründen durchaus verstehen, aber die Information vorab scheinen nur Insider mitbekommen zu haben.
Das ist definitiv kein Insider-Wissen. Ich kenne kein einziges bekanntes IT-Portal, welches nicht wenigstens einmal darüber geschrieben hat. Bei einem nicht soooo kleinen Portal (immerhin groß genug, um Mitarbeiter zu bezahlen) kann ich mir sogar sicher sein, da diese regelmäßig von mir abschreiben (Neulich sogar wortwörtlich über ein Thema, aber mir gegenüber haben die hinterher trotzdem alles abgestritten. Nachdem ich angegeboten hatte, dass sie mich ja bezahlen können, wenn ich eh schon deren Arbeit mache, war die Kommunikation plötzlich auf Eis).
beziehe (teils tägliche) Newsletter von Heise
Von heise online
11.12.2013 11:23 Uhr :wink:
Als Insider und langjähriger IT-Mensch ist dir der Unterschied von JAVA und JavaScript sicher bekannt...
Ich habe Java normalerweise auch deaktiviert, z.B. auch beim Besuch von Foren wie diesem.
Das heisst aber n i c ht daß ich es nicht für bestimmte Anwendungen doch benötige.
Dieses Statement lässt mich aber stark daran zweifeln... Ich nutze seit vielen Jahren kein JAVA mehr... zum Besuch von Foren wie diesem war und ist es weder nötig noch muss JAVA zum Besuch ab- oder eingeschaltet werden...
Zum Nachlesen....
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-…-und-javascript
Laut "Steuertips.de" Meldung gilt:
"Ab sofort gibt es eine deutliche Vereinfachung bei der Elektronischen Steuererklärung ELSTER: Die Zusatzsoftware Java muss nicht mehr verwendet werden, um das ElsterOnline-Portal nutzen zu können."
??
das ist schon seit mind. 3 Jahren so, dass Elster-Online kein JAVA-Plugin mehr benötigt.
Richtig. Genau seit dem 8. August 2013
ELSTER jetzt auch ohne Java [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
BTW: Auch ich nutze Elster Online seit einigen Jahren.... das würde nach deiner Lesart nicht funktionieren...
Eine Rückmeldung wg. Java vs JavaScript wäre nett...