Hallo,
seit einigen FF-Versionen ist es ja nun schon so, dass, wenn man ein Lesezeichen hinzufügen will, nicht mehr ein "klassisches" Popup-Fenster erscheint, sondern nur noch so eine Art Popup oben aus der (Navigations-)Leiste springt.
Dieses - ich nenne es mal - "neue Popup" hat für mich aber entscheidende Nachteile:
1. Es ist sehr "flüchtig". Nach welchem Prinzip das genau funktioniert, hat sich mir im Detail noch nicht erschlossen. Wenn ich das Popup z.B. über das Stern-Symbol in der Navigations-Leiste hervorhole und dann aber den "Fehler" mache, die Maus danach nicht sofort zu bewegen, sondern auf dem Stern ruhen zu lassen, verschwindet es direkt wieder. Es verschwindet auch wieder, wenn ich dann z.B. kurz in meine Lesezeichen-Seitenleiste will, um zu schauen, ob bspw. schon ein entsprechender Ordner oder entsprechendes Lesezeichen existiert oder wie der Ordner genau heißt, oder ich auf der Internetseite nochmal schnell was nachschauen möchte, um dann zu entscheiden, wie ich das Lesezeichen nenne usw.
2. Es ist nicht verschiebbar.
3. Es lässt sich nicht direkt "weg-x-en".
Ist es möglich, dieses Lesezeichen hinzufügen wieder als klassisches Popup darzustellen?
Ach ja, und vielleicht noch eine Frage am Rande: Ich habe gemerkt, dass seit neuestem (habe aktuell FF 51.01 (32-Bit)) Lesezeichen standardmäßig unter "Weitere Lesezeichen" abgelegt werden. Meine sämtlichen Lesezeichen stehen aber im "Lesezeichen-Menü" und das sollte auch weiterhin der Standard-Pfad sein. Lässt sich das wieder ändern?
Von mir aus könnte "Weitere Lesezeichen" auch gelöscht werden, aber es lässt sich nicht löschen.