DropDown-Menue nun standardmässig beim Seitenaufruf aufgeklappt

• Den Schlüssel kannst du per Code entfernen:

CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){

#PopupAutoComplete .ac-site-icon{
    display:none!important;}
    }

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

Hallo nochmal,

habe Deinen Code in die userChrome.css eingetragen.

Die Schlüssel sind ja weg - nur ist das DropDown-Menue nun standardmässig beim Seitenaufruf aufgeklappt.
    Habe es nicht hinbekommen, nur ein einklapptes Menue zu bekommen.

Hast Du einen Tipp, was geändert werden muss?

Merci,
    myfire

• Kann ich hier nicht bestätigen.
    Der Code hat ja auch nichts mit dem Popup zu tun, sondern nur mit einem Teil vom Inhalt. :-??

Ne, kein Popup, Drop-Down-Menue.
    Eben nochmal bei GMX ausprobiert, bei mir erscheinen beim GMX-Seitenaufruf gleich alle GMX-Accounts ausgeklappt (wo bei Dir nichts im Screenshot zu sehen ist).

Klicke ich in das Feld "email-Adresse", ist das drop-down wieder geschlossen und verhält sich normal

Ist zwar praktisch, weil man sich einen Klick zum Ausklappen spart - sitzt aber jemand neben einem, sieht der gleich alle Accounts :(

• Ja, kann ich leider bestätigen, habe Deinen Code rausgenommen und nun kommt das geöffnete DropDown-Menue mit den Schlüsseln.
    Code ist also ok.

Zitat

Bin mir nicht sicher ob das eine Änderung von GMX oder vom Firefox ist :-??

Ob das ein Bug oder Feature ist? Nicht auf GMX beschränkt, also FF
    Macht es Sinn, hier einen neuen Threat dazu zu eröffnen?
    Wie geschrieben, möchte nicht, dass etwa bei GMX oder Google alle Accounts angezeigt werden, wenn ich mit Notebook in Öffentlichkeit bin.

• Teste mal ob das Problem auch in einem anderen Browser auftritt. Wenn Ja, liegt es wohl an GMX, wenn Nein, liegt es an Firefox.

Fasse nochmal zusammen, habe es bei mehreren Seiten getestet.

Drop-Down-Menue ist unpassend von mir gewählt.

Betrifft Eingabefelder, für die ich im FF mehrere Zugangsdaten (alte, neue, mehrere) im FF gespeichert habe.

* Bei GMX, Google etwa die Felder "email-Adresse".
    Dort werden seit dem FF52 beim Seitenaufruf gleich alle Accounts ausgeklappt angezeigt.
    Zuvor musste man ja in das leere Feld klicken und erhielt dann die Accounts ausgeklappt, wenn zuviele für Feld musste vertikal gescrollt werden.

* Habe weitere Accounts gefunden, wo ich mehr als einen Account gespeichert hatte.
    1und1, wikipedia, o2
    Dort muss ich weiterhin erst in das Feld mit den Zugangsdaten klicken, damit das Feld nach unten ausklappt und alle Accounts angezeigt werden.

Bin HTML-mässig nicht der Experte, aber wohl Bug bei FF, abhängend von der Umsetzung bei den einzelenen Sites?

• Ich frage noch einmal: kannst Du das Verhalten der Seiten in einem anderen Browser (Chrome, IE, Opera....) nachvollziehen? Ja oder Nein.

Habe beim IE11 für GMX 2 Accounts angelegt und Zugangsdaten gespeichert.

Hier muss ich erst ins "email-Adresse" - Eingabefeld klicken, um die 2 Accounts zu sehen.
    So war es früher auch bis FF51.

Also Bug bei FF52, wo gleich alle Zugangsdaten ausgeklappt angezeigt werden.

• Hallo, ich kann das verhalten mit den Dropdown Menüs bestätigen, auch wenn nur ein Anmeldekonto vorhanden ist.
    Bei mir hat das angefangen (so bilde ich mir zumindest ein) als ich bei Secure Login auf die neue Web Extension Version umgestiegen bin, ca. 1.3. Aber auch ohne dieses Addon ist das Verhalten da.
    Leider habe ich seitdem noch keine Linie gefunden um die wirkliche Ursache heraus zu finden, denn mal ist es so, mal nicht. Mal bei der einen Webseite, mal bei anderen. Abgesicherter Modus bringt bei mir auch die Anzeige. Das ist eine ganz verrückte Sache.
    Das Verhalten habe ich auf drei verschiedenen Rechnern mit Win 10 Home, Pro und Ubunbtu 16.04.
    Neue Profile werden morgen probiert. Heute will ich erst mal einen Runden feiern.

MfG
    Geldhügel

• Ein einziges Beispiel kann ich auch liefern:

Als ich noch die Firefox Beta-Version 52.0b9 benutzt habe, trat dieser Effekt einzig und alleine bei eBay auf. Dort war der Benutzername nach Aufruf der Seite "aufgeklappt", also zu sehen. Das Passwort war nicht eingetragen, wurde aber nach Anklicken des Benutzernamens eingetragen.

Mit der momentan benutzten Release-Version 52.0 tritt dieser Effekt nicht auf.

• Hallo,
    ich habe einmal einfach das alte weg und das neue installiert. Was da im Hintergrund passiert weiß ich nicht. Bei zwei anderen Profilen ging das über Sync automatisch. Aber die Menüs kommen ja auch ohne Secure Login (alt und neu).
    Bei meinem Standardprofil habe ich heute das neue Secure login deinstalliert, Neustart FF, das alte installiert, Neustart FF:
    Bei 4 Anmeldeseiten (Outlook, Gmail, Kabelmail, GMX) taucht das Aufklappmenü nicht auf. Nach dem lesen einiger weiterer Webseiten komme ich hierher, will mich anmelden und siehe da: mein Username strahlt mir entgegen. Ich habe ja geschrieben, dass ich einfach kein System erkennen kann.

MfG
    Geldhügel

• Danke! :)
    Bei den 4 genannten (Mailanbietern) wird das ggf. AUCH via Cookies gesteuert...
    Ich rekapituliere, das trotz der vorherigen Deinstallation der Erweiterung und der anschließenden Installation der Web.Ext die Daten per se vorhanden sind!?

• Hallo, war mal wegen anderer Sachen verhindert mich um diese zu kümmern.
    @Börsenfeger du hast natürlich recht mit den Daten.
    Ich habe vorhin mal die prefs.js angeschaut. Da sind auch noch Zeilen drin von Addons die ich gar nicht mehr habe. Vielleicht kann ich mit einem neuen Profil mal hinter das Geheimnis kommen.

MfG
    Geldhügel

• Ich habe vorhin mal die prefs.js angeschaut. Da sind auch noch Zeilen drin von Addons die ich gar nicht mehr habe. Vielleicht kann ich mit einem neuen Profil mal hinter das Geheimnis kommen.

Versuchs zunächst mit einer Bereinigung.... macht weniger Arbeit.... :)