Firefox 52.0 (64 Bit) ist nach Windows-Update (64 Bit) extrem langsam...

• Hallo,

am 14.03.2017 habe ich das kumulative Windows-Update (KB4013429) vollzogen.

Seitdem ist Firefox extrem langsam, bzw. baut einige Seiten gar nicht mehr auf...

Weiß jemand Bescheid?

Danke im Voraus, maxx66

• Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo zuammen!

Super - das Starten von Firfox mit gedrückter Umschaltetaste hat jetzt richtig Speed gebracht! Was war denn da los???

Meine Firefoxlinks/-Verknüpfungen auf dem Desktop funktionieren leider nicht mehr. Ich erhalte beim Aufruf der Links die Nachricht: Der Verzeichnisname ist ungültig...

• Hallo hier noch meine Infos zu meinem Firefox:

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Zitat

Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.

Hast du die selber erstellt?

Bitte mal mit einem Texteditor öffnen, den Inhalt kopieren und dann hier ins nächste Antwortfenster einfügen.

Wo finde ich meinen Profilordner

oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen

• Einfach mal Kaspersky deinstallieren nach dieser Anleitung : http://support.kaspersky.com/de/common/service.aspx?el=1464

Unter Windows 10 wird eine Sicherheitslösung eines Drittherstellers nicht mehr unbedingt benötigt, schon mal gar keine NonPlusUltraIchKannAllesSuite ;) Siehe dazu auch hier : Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

DIe user.js wird wahrscheinlich Einstellungen von Kaspersky für den Firefox enthalten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (18. März 2017 um 17:16)

• Entferne Kaspersky, mache ein UpDate auf Firefox 52.0.1, bereinige dein Profil und werde glücklich...
    Wies aussieht, ist Kaspersky wieder nicht in der Lage, seine Software an die Gegebenheiten anzupassen....
    Edit: Da war ich zu spät.. :)

• Ich habe jetzt Firefox 52.0.1 installiert und bereinigt. Wenn ich nun unter Windows Einstellungen Firefox als Defaultbrowser festlegen möchte, werden mir 3 Alternativen angeboten: 1. Lauch Windows App, 2. Firefox, 3. MS Store => Leider lässt sich 2. Firefox in dieser Auswahl NICHT einrichten. Wie komme ich denn an dieser Stelle weiter?

• Thema Defaultbrowser: Nach deinem obigen Beispiel funktioniert bei mir Pkt. 5 und 6 leider NICHT (siehe meinen letzten Post)! Insofern habe ich noch immer ein Problem...

• Wurde Kaspersky denn inzwischen mal entfernt und dann der PC mit der Kombi Win+R und dem Befehl

Code
    shutdown.exe -g -t 0

neu gestartet ?

• Thema Defaultbrowser: Nach deinem obigen Beispiel funktioniert bei mir Pkt. 5 und 6 leider NICHT (siehe meinen letzten Post)! Insofern habe ich noch immer ein Problem...

Wenn du die Auswahl der neuen Standard-App hast, dann klicke im Firefox nochmals auf Standardbrowser. Ggf. diesen Vorgang ein paar mal wiederholen. Dies ist mal wieder ein Bug oder Feature vom kuml. Update seitens Microsoft, dieses hatte ich auch.

• Kaspersky läuft bei mir schon immer einwandfrei und möchte deshalb nicht zum "Ausprobieren" diese komplexe Software löschen. Never change a running SW... Auslöser meiner derzeitigen Probleme war und ist das letzte Windows Update!

Ich möchte nur einen Schritt nach dem anderen machen - jetzt zunächst das Thema Defaultbrowser...

"Wenn du die Auswahl der neuen Standard-App hast, dann klicke im Firefox nochmals auf Standardbrowser. Ggf. diesen Vorgang ein paar mal wiederholen. Dies ist mal wieder ein Bug oder Feature vom kuml. Update seitens Microsoft, dieses hatte ich auch." => Ich kann im Firefox beliebig oft auf "als Standard festlegen klicken, da tut sich nichts...

• Probiere es trotzdem bitte mal ohne Kaspersky und dem shutdown-Befehl aus. Dieses wirkt oftmals Wunder. Gerade der saubere Neustart von Windows mittels diesem Befehl. Hierbi werden alle Treiber und Einstellungen komplett neu von Windows geladen und gesetzt. Wenn du alleine hier im Forum nur mal nach Kaspersky,Norton und co. schaust, wirst du nie wieder eine solche Software haben wollen ;)

• Kaspersky läuft

Die (und andere auch) wollen und machen den Leuten nur Angst damit sie ihr Produkt kaufen :wink:

Re: Virenscanner können zur Gefahr werden

Und auch hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Ich möchte nur einen Schritt nach dem anderen machen

Dann sagt uns doch bitte mal ob dein Problem mit dem "extrem langsam" inzwischen behoben wurde.