Hallo,
am 14.03.2017 habe ich das kumulative Windows-Update (KB4013429) vollzogen.
Seitdem ist Firefox extrem langsam, bzw. baut einige Seiten gar nicht mehr auf...
Weiß jemand Bescheid?
Danke im Voraus, maxx66
Hallo,
am 14.03.2017 habe ich das kumulative Windows-Update (KB4013429) vollzogen.
Seitdem ist Firefox extrem langsam, bzw. baut einige Seiten gar nicht mehr auf...
Weiß jemand Bescheid?
Danke im Voraus, maxx66
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
Welche Sicherheitslösung ist installiert? Schaue ggf. im dortigen Forum nach, ob auch andere Nutzer von deinem Problem betroffen sind...
Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
Hallo zuammen!
Super - das Starten von Firfox mit gedrückter Umschaltetaste hat jetzt richtig Speed gebracht! Was war denn da los???
Meine Firefoxlinks/-Verknüpfungen auf dem Desktop funktionieren leider nicht mehr. Ich erhalte beim Aufruf der Links die Nachricht: Der Verzeichnisname ist ungültig...
Dann lies das bitte mal dazu...
Welche Sicherheitslösung ist installiert?
Hallo hier noch meine Infos zu meinem Firefox:
Allgemeine Informationen
------------------------
Name: Firefox
Version: 52.0
Build-ID: 20170302120751
Update-Kanal: release
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:52.0) Gecko/20100101 Firefox/52.0
Betriebssystem: Windows_NT 10.0
Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert (Standard))
Abgesicherter Modus: true
Absturzberichte der letzten 3 Tage
----------------------------------
Alle Absturzberichte
Erweiterungen
-------------
Name: Application Update Service Helper
Version: 2.0
Aktiviert: true
ID: aushelper@mozilla.org
Name: Multi-process staged rollout
Version: 1.9
Aktiviert: true
ID: e10srollout@mozilla.org
Name: Pocket
Version: 1.0.5
Aktiviert: true
ID: firefox@getpocket.com
Name: Web Compat
Version: 1.0
Aktiviert: true
ID: webcompat@mozilla.org
Name: Kaspersky Protection
Version: 5.0.141-4-20161031140250
Aktiviert: false
ID: light_plugin_F6F079488B53499DB99380A7E11A93F6@kaspersky.com
Name: NO Google Analytics
Version: 0.6.1-signed.1-signed
Aktiviert: false
ID: jid1-JcGokIiQyjoBAQ@jetpack
Name: NoScript
Version: 5.0.2
Aktiviert: false
ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}
Grafik
------
Allgemeine Merkmale
Compositing: Basic
Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Berührungs-Eingabe aktiviert
WebGL-Renderer: WebGL is currently disabled.
WebGL2-Renderer: WebGL is currently disabled.
H264-Dekodierung durch Hardware: No; Hardware video decoding disabled or blacklisted
Audio-Back-End: wasapi
DirectWrite: true (10.0.14393.953)
GPU 1
Aktiv: Ja
Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 460M
Herstellerkennung: 0x10de
Gerätekennung: 0x0dd1
Treiber-Version: 21.21.13.7866
Treiber-Datum: 2-9-2017
Treiber: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_c9fbab96af0e958b\nvd3dumx,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_c9fbab96af0e958b\nvwgf2umx,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_c9fbab96af0e958b\nvwgf2umx,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_c9fbab96af0e958b\nvwgf2umx C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_c9fbab96af0e958b\nvd3dum,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_c9fbab96af0e958b\nvwgf2um,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_c9fbab96af0e958b\nvwgf2um,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvcvi.inf_amd64_c9fbab96af0e958b\nvwgf2um
Subsys-ID: 00000000
RAM: 1536
Weitere Informationen
AzureCanvasAccelerated: 0
AzureCanvasBackend: skia
AzureContentBackend: skia
AzureFallbackCanvasBackend: cairo
Entscheidungsprotokoll
HW_COMPOSITING:
blocked by runtime: Acceleration blocked by safe-mode
D3D11_COMPOSITING:
unavailable by default: Hardware compositing is disabled
D3D9_COMPOSITING:
unavailable by default: Hardware compositing is disabled
DIRECT2D:
unavailable by default: Direct2D requires Direct3D 11 compositing
D3D11_HW_ANGLE:
unavailable by default: D3D11 compositing is disabled
disabled by env: D3D11 compositing is disabled
Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------
accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
browser.cache.disk.hashstats_reported: 1
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
browser.cache.frecency_experiment: 3
browser.download.importedFromSqlite: true
browser.places.smartBookmarksVersion: 8
browser.search.update: false
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20170302120751
browser.startup.homepage: https://www.startpage.com/do/mypage.pl?prf=4b755f313d61edd3b484049d12f6f987
browser.startup.homepage_override.buildID: 20170302120751
browser.startup.homepage_override.mstone: 52.0
browser.tabs.remote.autostart.2: true
browser.urlbar.daysBeforeHidingSuggestionsPrompt: 0
browser.urlbar.lastSuggestionsPromptDate: 20161220
extensions.lastAppVersion: 52.0
font.internaluseonly.changed: true
font.name.serif.x-western: Calibri
gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 52.0
gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0dd1
gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 21.21.13.7866
gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
gfx.crash-guard.status.d3d11video: 2
gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2
keyword.URL: true
media.benchmark.vp9.fps: 115
media.benchmark.vp9.versioncheck: 1
media.gmp-eme-adobe.abi: x86_64-msvc-x64
media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1481997071
media.gmp-eme-adobe.version: 17
media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64
media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1489778226
media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6
media.gmp-manager.buildID: 20170302120751
media.gmp-manager.lastCheck: 1489781052
media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64
media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1489778225
media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.903
media.gmp.storage.version.observed: 1
media.hardware-video-decoding.failed: false
media.webrtc.debug.log_file: C:\Users\VOLKER\AppData\Local\Temp\WebRTC.log
network.cookie.prefsMigrated: true
network.predictor.cleaned-up: true
places.database.lastMaintenance: 1489334815
places.history.expiration.transient_current_max_pages: 122334
plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
plugin.importedState: true
plugin.state.npkpmplugin: 2
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_bgcolor: false
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_bgimages: false
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_duplex: -437918235
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_edge_bottom: 0
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_edge_left: 0
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_edge_right: 0
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_edge_top: 0
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_evenpages: true
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_footercenter:
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_footerleft: &PT
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_footerright: &D
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_headercenter:
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_headerleft: &T
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_headerright: &U
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_in_color: true
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_margin_bottom: 0.5
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_margin_left: 0.5
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_margin_right: 0.5
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_margin_top: 0.5
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_oddpages: true
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_orientation: 0
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_page_delay: 50
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_paper_data: 9
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_paper_height: -1,00
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_paper_name:
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_paper_size_unit: 1
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_paper_width: -1,00
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_resolution: 600
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_reversed: false
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_scaling: 1,00
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_shrink_to_fit: true
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_to_file: false
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_bottom: 0
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_left: 0
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_right: 0
print.printer_HP_Photosmart_5520_series_(Netzwerk).print_unwriteable_margin_top: 0
privacy.sanitize.timeSpan: 0
security.mixed_content.block_active_content: false
security.mixed_content.block_display_content: false
security.sandbox.content.tempDirSuffix: {1e947ec3-04b1-4b91-948b-b6feb68f12bb}
services.sync.declinedEngines:
storage.vacuum.last.index: 1
storage.vacuum.last.places.sqlite: 1487338855
ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.
user.js-Einstellungen
---------------------
Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
-----------------------------------------
Chronik- und Lesezeichendatenbank
---------------------------------
JavaScript
----------
Inkrementelle GC: true
Barrierefreiheit
----------------
Aktiviert: false
Barrierefreiheit verhindern: 0
Bibliotheken-Versionen
----------------------
NSPR
Minimal vorausgesetzte Version: 4.13.1
Verwendete Version: 4.13.1
NSS
Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.3
Verwendete Version: 3.28.3
NSSSMIME
Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.3
Verwendete Version: 3.28.3
NSSSSL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.3
Verwendete Version: 3.28.3
NSSUTIL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.3
Verwendete Version: 3.28.3
Experimentelle Funktionen
-------------------------
Isolierte Umgebungen
--------------------
Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 1
Alles anzeigen
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt.
ZitatDer Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
Hast du die selber erstellt?
Bitte mal mit einem Texteditor öffnen, den Inhalt kopieren und dann hier ins nächste Antwortfenster einfügen.
Wo finde ich meinen Profilordner
oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Profilordner.. Ordner anzeigen
Einfach mal Kaspersky deinstallieren nach dieser Anleitung : http://support.kaspersky.com/de/common/service.aspx?el=1464
Unter Windows 10 wird eine Sicherheitslösung eines Drittherstellers nicht mehr unbedingt benötigt, schon mal gar keine NonPlusUltraIchKannAllesSuite Siehe dazu auch hier : Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
DIe user.js wird wahrscheinlich Einstellungen von Kaspersky für den Firefox enthalten.
Entferne Kaspersky, mache ein UpDate auf Firefox 52.0.1, bereinige dein Profil und werde glücklich...
Wies aussieht, ist Kaspersky wieder nicht in der Lage, seine Software an die Gegebenheiten anzupassen....
Edit: Da war ich zu spät..
Die user.js wird wahrscheinlich Einstellungen von Kaspersky für den Firefox enthalten.
Dies ist sicher so.... :mrgreen:
Ich habe jetzt Firefox 52.0.1 installiert und bereinigt. Wenn ich nun unter Windows Einstellungen Firefox als Defaultbrowser festlegen möchte, werden mir 3 Alternativen angeboten: 1. Lauch Windows App, 2. Firefox, 3. MS Store => Leider lässt sich 2. Firefox in dieser Auswahl NICHT einrichten. Wie komme ich denn an dieser Stelle weiter?
Evtl. hilft dir das weiter:
https://support.mozilla.org/t5/Einstellung…dern/ta-p/35366
Ist denn dein Problem inzwischen behoben?
Thema Defaultbrowser: Nach deinem obigen Beispiel funktioniert bei mir Pkt. 5 und 6 leider NICHT (siehe meinen letzten Post)! Insofern habe ich noch immer ein Problem...
Thema Defaultbrowser: Nach deinem obigen Beispiel funktioniert bei mir Pkt. 5 und 6 leider NICHT (siehe meinen letzten Post)! Insofern habe ich noch immer ein Problem...
Wenn du die Auswahl der neuen Standard-App hast, dann klicke im Firefox nochmals auf Standardbrowser. Ggf. diesen Vorgang ein paar mal wiederholen. Dies ist mal wieder ein Bug oder Feature vom kuml. Update seitens Microsoft, dieses hatte ich auch.
Kaspersky läuft bei mir schon immer einwandfrei und möchte deshalb nicht zum "Ausprobieren" diese komplexe Software löschen. Never change a running SW... Auslöser meiner derzeitigen Probleme war und ist das letzte Windows Update!
Ich möchte nur einen Schritt nach dem anderen machen - jetzt zunächst das Thema Defaultbrowser...
"Wenn du die Auswahl der neuen Standard-App hast, dann klicke im Firefox nochmals auf Standardbrowser. Ggf. diesen Vorgang ein paar mal wiederholen. Dies ist mal wieder ein Bug oder Feature vom kuml. Update seitens Microsoft, dieses hatte ich auch." => Ich kann im Firefox beliebig oft auf "als Standard festlegen klicken, da tut sich nichts...
Probiere es trotzdem bitte mal ohne Kaspersky und dem shutdown-Befehl aus. Dieses wirkt oftmals Wunder. Gerade der saubere Neustart von Windows mittels diesem Befehl. Hierbi werden alle Treiber und Einstellungen komplett neu von Windows geladen und gesetzt. Wenn du alleine hier im Forum nur mal nach Kaspersky,Norton und co. schaust, wirst du nie wieder eine solche Software haben wollen
Kaspersky läuft
Die (und andere auch) wollen und machen den Leuten nur Angst damit sie ihr Produkt kaufen :wink:
Re: Virenscanner können zur Gefahr werden
Und auch hier:
ZitatIch möchte nur einen Schritt nach dem anderen machen
Dann sagt uns doch bitte mal ob dein Problem mit dem "extrem langsam" inzwischen behoben wurde.