"Quelltext anzeigen" ohne neuen Request?

  • Hallo Leute - ich hab' mir einen Wolf gesucht aber nix gefunden....

    Wenn ich in Firefox "Quelltext anzeigen" mache, dann holt sich Firefox die Seite neu. Kann man dieses Verhalten abstellen?

    Konkret: Ich frage eine REST-Schnittstelle an und bekomme ein XML-Dokument als Ergebnis in einem Frame. Wenn ich dieses XML-Dokument jetzt als "Quelltext" im externen Editor anschauen will, dann fragt Firefox mit einem neuen Request die Schnittstelle ab - und bekommt eine Fehlermeldung (da die Parameter nicht mitgeschickt werden).
    Fazit: Ich kann das XML-Dokument nicht extern anzeigen.

    Kann man dieses Verhalten irgendwie abstellen - in about:config oder so?

    Vielen Dank für Eure Ideen!

  • moin

    weiß zwar nich was du so richtig willst

    ich benutze dafür ViewSourceWith um mit einen externen Editor das anzeigen zu lassen

    es geht auch mit Fx --> Rechtsklick - Seitenquelltext -- > da öffnet sich dann ein neuer Tab mit dem Quelltext aus "ViewSourceWith" heraus(bei mir is dat so)

    gruß

  • Danke für die schnelle Antwort...
    Ich versuch's etwas klarer darzustellen:

    Ich frage eine URL ab, die mir ein XML-Dokument zurückliefert. Dieses wird in einem Frame angezeigt - etwa so:
    <Ergebnis>
    <Eintrag1>
    <Eintrag2>
    </Ergebnis>

    Jetzt mache ich Rechte Maustaste - Aktueller Frame - Frame-Quelltext anzeigen. Dieser öffnet sich dann in Notepad++. Der sieht dann aber so aus:
    <Error/>

    Ursache ist, dass Firefox beim "Quelltext anzeigen" die Seite neu vom Server holt (.. und in meinem Fall falsch - deshalb der Error).

    Was ich möchte: Das XML-Dokument, das mir im Firefox angezeigt wird, im Notepad++ öffnen. OHNE dass da irgendwas automatisch neu geladen wird (denn sonst bekomme ich nur den Error).
    Geht das?