Hallo Leute,
ich habe eben auf meinem neuen System Firefox installiert. Als ich den Browser im Nachgang direkt öffnete, öffnete sich eine Seite von Firefox. Mit der ersten Frage "Haben Sie in den letzten 30 Tagen Firefox genutzt?" Als ich ja anklickte erschien die Frage "Sind sie Selbermacher oder Menschenfreund?" Meine Frage ist nun, sind diese 2 Fragen normal, da ich sie zuvor nie hatte?
MfG
Installation Fragen
-
Morpheus97 -
21. März 2017 um 18:18 -
Erledigt
-
-
Ich habe ja auch schon öfters Firefox bei mir und anderen installiert, diese Fragen aber noch nie gesehen. Von daher: Von wo hast Du Firefox heruntergeladen?
-
Natürlich von der Seite (https://www.mozilla.org/de/firefox/new/?f=104)
Road-Runner
EDIT: Habe ein Bild hinzugefügt
[attachment=0]firefox2.PNG[/attachment] -
Diese Fragen sind neu. Wenn Du die 2. Frage beantwortest erscheint eine Aufforderung ein Firefox-Konto zu erstellen. Das ist aber nur interessant wenn Du mehrere Firefox nutzt (z.B. auf dem Rechner und auf dem Handy oder Tablet, dann kannst Du verschiedenes synchronisieren).
[attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]
Alles in Allem: kein Grund zur Besorgnis.
-
Okay alles klar, danke dir
-
Ich bekam diese Fragen nicht als ich gerade ein neues Profil erstellte und sich auch bei mir die Seite https://www.mozilla.org/de/firefox/52.0.1/firstrun/ automatisch öffnete. Die Fragen sind aber auch dämlich, zumindest verstehe ich nicht was die zweite Frage soll :-??
-
Ich habe gestern zum Testen bzw. Nachvollziehen Firefox deinstalliert, das Profil verschoben (damit beim ersten Start ein neues Profil erstellt wird), Firefox von Mozilla neu herunter geladen und installiert. Beim ersten Start bekam ich dann diese Fragen zu sehen. Ob sie heute noch zu sehen sind weiß ich nicht. Momentan habe ich auch keine Zeit zum erneuten Testen.
-
Vielleicht ist es auch von Relevanz ob es profiles.ini gibt oder nicht, obs verschoben wird oder nicht. Wie dem auch sei, die Fragen scheinen von Mozilla zu kommen, und ich finde sie weiterhin dämlich und verwirrend.
-
Die Fragen sind aber auch dämlich, zumindest verstehe ich nicht was die zweite Frage soll :-??
Dämlich ist vor allem die 2.te Frage...[attachment=0]A1.jpg[/attachment]
Bin ein Menschenfeind und ein Fremdmacher....
-
.. oder doch ein Selberfreund und Menschenmacher ? :-??
-
Auch das ist besser... :lol: