Großartig, CALL-BY-CALL Abzocke & T-DSL nicht verfügbar

• :(

Ich habe zwei mächtige Probleme

1)
    n der letzten Telekom-Rechnung wurde ich augenscheinlich abgezockt - als Einwahlprogramm nehme ich den Smartsurfer.

Ich weiß, das Programm ist nicht immer korrekt - so, deswegen vergewissere ich mich immer auch auf der Anbieterseite.

Trotzdem, in der letzten T-Kom Rechnung hatte ich mit ca. 20-25 € gerechnet, aber 65 € war ein Batzen der mich ins stutzen brachte.

Meine beiden Beschwerdemails wurden abgewiegelt oder nicht beantwortet.

Was kann ich gegen diese **schlöcher machen :( ????

2)
    Mit der Telekom ist es auch so ein ding, da ich auf dem land wohne kein
    T-DSL möglich :(

Weiß jemand wann es sich in etwa bessern wird, oder gibt es (bald) andere Alternativen - außer das umständliche & teurere SKY-DSL

Bzw. wann gibt es flächendeckendes DSL????????

:evil:

• Zu 1)Setze Dich mal mit der Verbraucherzentrale in deiner Gegend in Verbindung.
    Zu 2) Meinst Du http://www.strato.de?
    Ich glaube nicht, daß Du in absehbarer Zeit DSL bekommst, wenn der Abstand zwischen Verbingungstelle der T-Com und Deiner Wohnung mehr als 4 km beträgt.
    Ich habe aber gerüchteweise gehört, daß private Anbieter mit "Funkbrücken" arbeiten sollen.

Gruß
    rabenvogel

• Um ganz von der Telekom wegzukommen, ist eigentlich Arcor eine echte Alternative, nur is das Problem, dass die ein noch schlechter Dsl Netz haben. Wo gibt es denn bei euch in der Nähe DSL? Ich kenne Orte bei uns (wir selber haben DSL) in der Umgebung, die haben sich zusammengeschlossen und Wlan gemacht. Funktioniert! Aber man braucht natürlich ein paar Leute.

• Das ist nciht ganz korrekt um ganz von der telekom weg zu kommen muss man voip nutzen und kein internet ;).

arcor benutzt nämlich die letzte meile von der telekom. somit kommt man nie ganz von der telekom weg. wenn man es ganz genau nimmt :lol::lol:

• Zitat von Sebastian

... voip nutzen und kein internet ;).

Hä?
    Irgendwie nicht möglich. Ohne Internet kein VoIP.
    Aber auch wenn die letzte Meile an die Telekom geht, so macht sie damit nicht so viel Gewinn, wenn man z.B. bei Arcor ist.

• seit neustem macht die t.-com auch so "Gewinn".

Als erstes nimmt sie geld von arcor ab.

und als 2. von telekom Kunden die in fremd netze telefonieren. aber das is mal nicht die idee der t-com gewesen.

• Zitat

und als 2. von telekom Kunden die in fremd netze telefonieren. aber das is mal nicht die idee der t-com gewesen.

Wie meinst Du denn das? Ein Preselection-Aufschlag?

Und zu T-DSL: Die Telekom schaltet DSL bis zu einer Leitungslänge von bis zu 6000 Metern, wobei dieser Wert schon extrem grenzwertig ist....

• schon mal an tdsl SAT gedacht?
    oder Skydsl SAT?
    Satelliten Internetzugängen gehen überall wo es ISDN gibt.
    (Wegen Rückkanal)

Achso die Kosten....naja wer HIGH Tech mit HIGH Speed haben will, hat auch HIGH Kosten...
    dsl is ja inzwischen kein HIGH Tech mehr wie auch ISDN schon lange nicht mehr...und die günstigen DSL Preise der T-com Konkurenten funktionieren im Moment auch nur weil die T-Com Kunden mit den Überhöhten Preisen den Traffic der günstig DSL Surfer decken...
    Traffic wird immer teurer werden da ist schon seltsam das die Preise am Fallen sind.

mfg dzweitausend

• Zitat von floesn

Wie meinst Du denn das? Ein Preselection-Aufschlag?

Nein. ab nächsten Jahr muss man einen aufschlag pro MInute auf die T-Com Tarife drauf zahlen wenn man aus dem T-Com Netz heraus telefoniert.

• machs doch einfach so: wenn du dir sicher bist, dass die telekom falsch abgebucht hat, dann bezahl doch einfach nicht.

@telekom fertig macher: ich finds super das die telekom sowieso alleine schuldig ist... Ich frag mich was dieses bashing soll. Wenn die anderen anbieter so super gut sind, können die doch auch ihre leitungen legen. Aber hauptsache mal telekom fertig machen. wer hindert euch dran zu wechseln?
    würd' mich mal gerne interessieren. ich meine, das wär so, als würdet ihr den fx anpreisen und immer noch ie verwenden?! ich hab mit der telekom bisher keine probleme gehabt...

• Die Telekom ist auch gar nicht so schlecht, hatte auch nie Probleme. Man muss vor allem mal sehen, dass die nicht alles dürfen alleine wegen der Regulierungsbehörde. Die Preise sollten mal niedriger gemacht werden um konkurrenzfähig zu bleiben, ging von der Regulierungsbehörde aus aber nicht.
    Ausserdem bietet die Telekom momentan hier in Hamburrg immerhin eine kostenfreie T-DSL Installation an (WLAN und Standard) bei Beauftragung eines T-DSL Anschlusses. Und sie wollen es noch vor den Feiertagen schaffen. Wenn nicht, dann gibt es eine 20€ Gutschrift auf die Rechnung.

floesn

• Zitat von xeen

@telekom fertig macher: ich finds super das die telekom sowieso alleine schuldig ist... ... ich hab mit der telekom bisher keine probleme gehabt...

Dann wünsch dir mal, dass das so weitergeht. Ich könnte dir da aber ganz viel erzählen. Muss aber zugeben, dass die Telekom immer recht kulant reagiert hat (nachdem ordentlich Druck gemacht wurde).
    So stand unsere Familie z.B. 4 Tage ohne Telefon da, als wir auf ISDN gewechselt haben, weil die Telekom was verbockt hat. Nicht sehr lustig, wenn man immer zum Nachbarn rennen muss, wenn man telefonieren möchte (Nein, Handys waren da noch nicht so verbreitet ;)). Am 4. Tag stand dann plötzlich son Telekomiker vor der Tür. Hat da etwas rumgebastelt und ist wieder gefahren. Nach nen paar Stunden gings dann. Als erstes kam nen Anruf von der Telekom, dass der Anschluß jetzt wieder geht... :roll:
    Aber der Hammer kam erst später. Die Telekom wollte 120 DM für den Technikerbesuch. Den hatten wir aber nie bestellt...

Von solchen Geschichten hab ich noch einiges auf Lager (alles wirklich geschehen... leider...)

• glaub ich dir gerne - aber wer sagt, dass einem sowas mit arcor net passieren kann?
    wenn acor nen eigenes netz hätte, käm vielleicht auch nen techniker vorbei bzw. die bauen den selben mist. da, kein eigenes netz, ist die telekom schuld - sehr fair.

• Hallo.
    Da hab ich auch noch einen.
    Telefon gekauft. T-sinus 721 Komfort.
    Kein Hinweis auf dem Karton von NET.Nur isdnTtelefon.
    kein Hinweis von dem Verkäufer im T-punkt Laden auf vorgesperrte Nummern.Schlappe 169€
    Nach langem hin und her mit Telekom. DAS WAR EIN VERSEHEN mit meinem
    Telefon.Einige sind so fälschlicher Weise in den Handel gekommen.
    Telefon getauscht.
    Ganze Einstellungen noch einmal.
    Ich will nicht von Täuschung des Kunden sprechen aber merkwürdige
    Verkaufs-Strategie.
    Lothar Hacker.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

• Das 721 Komfort ist eigentlich auch kein Telefon, was eine Voreinstellung hat. Das Sinus 711 NET und das.....820 glaub ich im ISDN Bereich...die hatten eine, mussten aber wieder vom Markt, das regelwidrig.
    Andere Betreiber setzen von vorn herein eine 010-Sperre auf ihre Anschlüsse, z.B. HanseNet. Das darf die Telekom ja auch nicht....um noch mal auf die Regulierungsbehörde zurück zu kommen :)

• Das von mir gekaufte 721 Komfort hatte aber vorgesperrte Nummern.
    Das Net-Telefon ist deshalb 60€ billiger.
    Deswegen angeblich versehentlich im Handel.
    Ich hätte es garnicht bemerkt,wenn ich nicht die 01013 von Tele2 davor
    wählen wollte und mein Telefon sagte : Kein Anschluss unter dieser Nummer.
    Gruß Lothar.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

• Zitat von xeen

glaub ich dir gerne - aber wer sagt, dass einem sowas mit arcor net passieren kann?
    ...

Hab ich ja nicht gesagt. Aber noch nichts "schlimmes" gehört. Bei der Telekom könnte ich Bücher schreiben (liegt wohl an der Verbreitung).
    Aber z.B. hat Arcor sehr nette (DSL-) Tarife. wo bekommt man schon eine Flat für 9,95€? Und dann auch noch 3 MBit. Sowas suche ich für Privatleute bei der Telekom vergeblich.
    Außerdem hat Arcor ein eigenes Netz. Das ist sogar recht groß.

Die vergünstigten Telefone fande ich ok. Nen Hinweis hätte zwar sein sollen, aber das die RegTP die verboten hat, finde ich s******. Schließlich war es erheblich günstiger zu haben. Hätten als Auflage bekommen sollen, dass ein Hinweis angebracht werden muss. Bei SIM-Lock Handys ist das ja nicht anders...

• Zitat von AnHu

...dass die ein noch schlechter Dsl Netz haben.

:shock::shock::shock: Die Verbindungsgeschwindigkeit von Arcor ist jedoch besser :!: als die von T :!:

Arcor: ca. 140
    T: ca. 82

:lol::lol::lol:

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Zitat von Henne

Sowas suche ich für Privatleute bei der Telekom vergeblich.

würde die telekom so einen Tarif anbeiten würde mit hoher wahrschenilichkeit wieder die regtp prüfen ob es ok ist oder nicht ;).

crazy da skann ich nciht bestätigen. ich bin jedenfalls mit meinem t-dsl schneller unterwegs als unser nachbar mit seinem arcor dsl :lol:

imho vergleichst du dsl 1000 von arcor mit dsl 768 von der t-com ;).

t-dsl bei mir is jedenfalls : 123

• Zitat von Sebastian

imho vergleichst du dsl 1000 von arcor mit dsl 768 von der t-com ;).

NO!

Ich vergleiche die umgestellte T-Online (1000) mit Arcor 1000...

Aber egal, keinen Streit hier :P der eine ist mit T schneller, der andere mit A ; so what :):):):)

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz