Hi,
gibt es eine Möglichkeit sich bei VLC die Audiospur visuell darstellen zu lassen, wie es bei Soundhound der Fall ist? Oder gibt es sonst ein anderes Programm, dass die Tonspur grafisch darstellt wie Soundhound?
Gruß und Danke
Hi,
gibt es eine Möglichkeit sich bei VLC die Audiospur visuell darstellen zu lassen, wie es bei Soundhound der Fall ist? Oder gibt es sonst ein anderes Programm, dass die Tonspur grafisch darstellt wie Soundhound?
Gruß und Danke
Audio--Visualisierung--Spectrum ?
Audio--Visualisierung--Spectrum ?
So sieht es dann in der portablen Version aus:
[attachment=0]VLC Spektrum 01.jpg[/attachment]
bei mir ist das nur kein extra Fenster, sondern wird innerhalb deines ersten Fensters von VLC angezeigt.
bei mir ist das nur kein extra Fenster, sondern wird innerhalb deines ersten Fensters von VLC angezeigt.
Wie gesagt, ist die portable Version. So oder so sollte es dem TE aber helfen, denke ich. Wobei ich diese Anzeige irgendwie cooler finde.
[attachment=0]VLC VU-Messer 01.jpg[/attachment]
Erinnert mich immer an Amps mit analogen Zeigern... :mrgreen:
nein, das ist leider nicht, was ich suche. aber danke. scheint mit vlc also nicht zu gehen.
ich meinte, dass es so aussieht und man während der gesamten Dauer die Audiospur "sieht":
Schau dir mal Audacity an, evtl. ist das Open Source Programm ja was für dich : http://www.audacityteam.org/
PS: Das Tool gibt es auch als zip-File und muss nicht installiert werden
Schau dir mal Audacity an, evtl. ist das Open Source Programm ja was für dich : http://www.audacityteam.org/PS: Das Tool gibt es auch als zip-File und muss nicht installiert werden
Super! Genau was ich gesucht habe. Danke!
Gern geschehen
Super! Genau was ich gesucht habe. Danke!
Nur aus Neugier: wofür braucht man das denn?
zB für Multitracks Ich habe einige Songs als Multitracks und sehe gerne, wo im Song etwas zu hören ist und will weder durchscrollen noch etwas verpassen
zB für Multitracks ... Ich habe einige Songs als Multitracks und sehe gerne, wo im Song etwas zu hören ist und will weder durchscrollen noch etwas verpassen
Ah, ok. Da helfen 'meine' schicken analogen Zeiger natürlich nicht. :mrgreen: