[Photon] Firefox 57 Design

• Ich finde es ein wenig übertrieben ein neues Symbol bzw. Logo als "major visual change" zu bezeichnen. Es ist meiner Meinung nach nur eine Kleinigkeit, die gut zu den neuen Veränderungen passt, mehr nicht. Da kocht sicherlich noch etwas anderes.
    Ich tippe auf ein modulares "Theme". Etwas, das individuelle Oberflächenanpassung ermöglicht, wie beim Vivaldi Browser zum Beispiel (Tabfarben, Leistenfarben) ;)

• Zum ersten Teil habe ich eine andere Meinung, da eine Änderung des Brandings in meinen Augen immer eine große Sache ist, weil damit ja mehr verbunden ist als "nur" die Änderung einer Grafik. Was den zweiten Teil betrifft, das fände ich toll, wenn du damit Recht hast. Es würde mich zwar überraschen, wenn es Mozilla schaffen würde, so etwas bisher so geheim zu halten, aber da ich auch nicht weiß, worauf sich diese Andeutung bezieht, kann ich nichts ausschließen. ;)

• Ich finde es ein wenig übertrieben ein neues Symbol bzw. Logo als "major visual change" zu bezeichnen. Es ist meiner Meinung nach nur eine Kleinigkeit, die gut zu den neuen Veränderungen passt, mehr nicht. Da kocht sicherlich noch etwas anderes.
    Ich tippe auf ein modulares "Theme". Etwas, das individuelle Oberflächenanpassung ermöglicht, wie beim Vivaldi Browser zum Beispiel (Tabfarben, Leistenfarben) ;)

Natürlich ist ein Branding heute sehr entscheidend. Gerade auch was die Integration in andere Produkte des Unternehmens und in Fremdsysteme wie Android und iOS angeht.
    Das neue Logo passt stilistisch natürlich auch viel besser zur Linie die Firefox Klar schon vorgegeben hat.