Auswahl in Auswahlfenstern funktioniert nicht

• Ich bitte hier mal etwas laienhaft um Hilfe: Unter Firefox kann ich in verschiedenen Shops keine Auswahl in entsprechenden Menüs treffen. Ansonsten funktioniert die Navigation. Habe es mit Edge probiert, worunter alles einwandfrei klappt. Mozilla kpl. deinstaliert und neu installiert ohne Änderung.
    Hat hier jemand eine Idee? :-??

• Mozilla kpl. deinstaliert

Auch dein Profil erneuert!?

Wenn nicht:

Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

mal etwas laienhaft um Hilfe

Keine Angst/Panik, es ist alles ok so :wink:

• Also abgesicherter Modus hat nicht geholfen. Zur Veranschaulichung des Problems: http://www.lotto24.de -> Lotto 6aus 49 -> Lotto-Quicktipp -> dort gibt es Felder Spielscheine oder Spielfelder etc., bei denen ich nichts wählen und auch auf dem restlichen "Formular" keine Markierungen setzen kann. Und dies ist nur das einfachste Beispiel für allemöglichen Auswahlmasken.
    Lotto wäre vielleicht das Wichtigste, denn ohne Jackpot brauche ich die anderen Shops nicht so dringend :)

• DIe Lotto-Seite fnktioniert hier im Firefox 52.0.2 einwandfrei. Frisches Profil und ohne Sicherheitssoftware eines Drittanbieters, die Einfluss nehmen könnte.

Gebe und doch bitte mal Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hier funktioniert die Lotto-Seite ebenfalls. Getestet mit Firefox 52.0.2 im normalen Arbeitsprofil mit diesen Erweiterungen.

Sicherheitssoftware: Eset Nod32 / Windows Firewall

Teste folgendes:

:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Hat jemand noch eine andere Idee?
    Ich habe die Portable-Anleitung befolgt - ohne Erfolg.
    Dann Malware-Check mit verschiedenen Scannern durchgeführt - ohne Ergebnis.
    Dann Comodo ausgeschaltet, später deinstalliert - ohne Erfolg.
    Comodo völlig neu installiert - auch wieder nix.
    Wäre eigentlich auch komisch, denn auf meinem Desktop-Rechner läuft alles mit den
    gleichen Einstellungen wunderbar.
    :-??

• Ich habe die Portable-Anleitung befolgt - ohne Erfolg.

Was heißt ohne Erfolg?

Falls es mit der portablen Version auch nicht klappt, liegt es an der Rechner-Umgebung und nicht an Firefox.

Zitat

Wäre eigentlich auch komisch, denn auf meinem Desktop-Rechner läuft alles mit den
    gleichen Einstellungen wunderbar.

Wenn du mit gleichen Einstellungen identische Einstellungen meinst: Es gibt immer Unterschiede zwischen Rechnern.

Zitat

Dann Malware-Check mit verschiedenen Scannern durchgeführt - ohne Ergebnis.

Konkretere Angaben wären gut.

• Jetzt verzweifle ich langsam. Habe über nacht meinen Rechner mit Win 10 komplett auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, alle Daten gelöscht. Was könnte ich mehr tun ? Mozilla 64 bit installiert, gleiches Problem, wieder deinstalliert, 32 bit installiert, ebenso. Wo könnte sich denn jetzt noch was versteckt haben. Das müsste doch was mit Mozilla zutun haben, weil es mit anderen Browsern funktioniert. (?)

• Und stelle mal die Informationen zur Fehlerbehebung ein, siehe Beitrag #5 von AngelOfDrarkness.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• zu 5: ich habe Comodo als Freeware installiert.
    zu 9: Scans mit Comodo und Malware Byte ohne Ergebnis, Ohne Ergebnis heisst: die Auswahl funktioniert immer noch nicht.
    Ich bin jetzt etwas entnervt auf Edge als Browser umgestiegen - ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert.

• Wo bleiben den nun die Infos zur Fehlerbehebung, wie im Beitrag 5 beschrieben ? Ohne diese Infos kommen wir hier nicht weiter. Des weiteren hast du mal Comodo komplett deinstalliert und zwar mit den Uninstaller Tool for Comodo Products ? Du findest es hier https://forums.comodo.com/install-setup-…5-t71897.0.html
    Unter Win10 wird eigentlich keine Sicherheitssoftware als "Rund-Um-Sorglos"-Paket benötigt.

Wäre auch gut, wenn du mal den Suchbericht am Malwarebytes hier posten würdest.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Das habe ich wohl jetzt nach Anweisung ausgelesen - ich verstehe aber wirklich nur Bahnhof....

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Also zum einen fällt mir auf, dass da was mit deinem Notebook nicht stimmt. Und zwar ist dir bessere Grafikkarte von Nvidia deaktiviert und die sehr viel schlechtere Im Board Grafik von Intel aktiviert. Zudem ist der Treiber für die Nvidia veraltet.
    Außerdem fehlt immer noch der Suchbericht von Malwarebytes Antimalware und ob du mal Comodo so wie im Beitrag #15 erwähnt deinstalliert wurde?
    Einen aktuellen Treiber für die Nvidia findest du hier : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/117402/de
    Nach der Installation der Software aktiviert du die Grafikkarte. Wie man das macht steht hier : http://praxistipps.chip.de/geforce-grafik…-so-gehts_37894