Ich bitte hier mal etwas laienhaft um Hilfe: Unter Firefox kann ich in verschiedenen Shops keine Auswahl in entsprechenden Menüs treffen. Ansonsten funktioniert die Navigation. Habe es mit Edge probiert, worunter alles einwandfrei klappt. Mozilla kpl. deinstaliert und neu installiert ohne Änderung.
Hat hier jemand eine Idee? :-??
Auswahl in Auswahlfenstern funktioniert nicht
-
GSBerlin -
5. April 2017 um 19:18 -
Erledigt
-
-
Mozilla kpl. deinstaliert
Auch dein Profil erneuert!?Wenn nicht:
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus
Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
mal etwas laienhaft um Hilfe
Keine Angst/Panik, es ist alles ok so :wink: -
Unter Firefox kann ich in verschiedenen Shops keine Auswahl in entsprechenden Menüs treffen.
Dann mal ein paar Links bekannt geben. -
Also abgesicherter Modus hat nicht geholfen. Zur Veranschaulichung des Problems: http://www.lotto24.de -> Lotto 6aus 49 -> Lotto-Quicktipp -> dort gibt es Felder Spielscheine oder Spielfelder etc., bei denen ich nichts wählen und auch auf dem restlichen "Formular" keine Markierungen setzen kann. Und dies ist nur das einfachste Beispiel für allemöglichen Auswahlmasken.
Lotto wäre vielleicht das Wichtigste, denn ohne Jackpot brauche ich die anderen Shops nicht so dringend -
DIe Lotto-Seite fnktioniert hier im Firefox 52.0.2 einwandfrei. Frisches Profil und ohne Sicherheitssoftware eines Drittanbieters, die Einfluss nehmen könnte.
Gebe und doch bitte mal Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
-
Hier funktioniert die Lotto-Seite ebenfalls. Getestet mit Firefox 52.0.2 im normalen Arbeitsprofil mit diesen Erweiterungen.
Sicherheitssoftware: Eset Nod32 / Windows Firewall
Teste folgendes:
:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:- Portable Firefox (Portable_Firefox-52.0.zip) hier [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] downloaden. Direktdownload [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]
- zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken. - Keine Erweiterungen hinzufügen!
- Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
- Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
- Teste ...
- Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
- Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
-
Lotto wäre vielleicht das Wichtigste, denn ohne Jackpot brauche ich die anderen Shops nicht so dringend
Auch hier kein Problem[attachment=0]A2.jpg[/attachment]
Den Tipp darfst du gerne verwenden...
-
Hat jemand noch eine andere Idee?
Ich habe die Portable-Anleitung befolgt - ohne Erfolg.
Dann Malware-Check mit verschiedenen Scannern durchgeführt - ohne Ergebnis.
Dann Comodo ausgeschaltet, später deinstalliert - ohne Erfolg.
Comodo völlig neu installiert - auch wieder nix.
Wäre eigentlich auch komisch, denn auf meinem Desktop-Rechner läuft alles mit den
gleichen Einstellungen wunderbar.
:-?? -
Ich habe die Portable-Anleitung befolgt - ohne Erfolg.
Was heißt ohne Erfolg?Falls es mit der portablen Version auch nicht klappt, liegt es an der Rechner-Umgebung und nicht an Firefox.
ZitatWäre eigentlich auch komisch, denn auf meinem Desktop-Rechner läuft alles mit den
gleichen Einstellungen wunderbar.
Wenn du mit gleichen Einstellungen identische Einstellungen meinst: Es gibt immer Unterschiede zwischen Rechnern.ZitatDann Malware-Check mit verschiedenen Scannern durchgeführt - ohne Ergebnis.
Konkretere Angaben wären gut. -
Jetzt verzweifle ich langsam. Habe über nacht meinen Rechner mit Win 10 komplett auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, alle Daten gelöscht. Was könnte ich mehr tun ? Mozilla 64 bit installiert, gleiches Problem, wieder deinstalliert, 32 bit installiert, ebenso. Wo könnte sich denn jetzt noch was versteckt haben. Das müsste doch was mit Mozilla zutun haben, weil es mit anderen Browsern funktioniert. (?)
-
Übrigens: Zwischen durch mal herzlichen Dank für euer Engagement - hatte ich vor lauter Genervtsein bisher wohl vergessen
-
Trotzdem wäre es günstig, wenn du die gestellten Fragen aus Beitrag #9 beantworten würdest.
Merke: Input= Output
-
Und stelle mal die Informationen zur Fehlerbehebung ein, siehe Beitrag #5 von AngelOfDrarkness.
-
zu 5: ich habe Comodo als Freeware installiert.
zu 9: Scans mit Comodo und Malware Byte ohne Ergebnis, Ohne Ergebnis heisst: die Auswahl funktioniert immer noch nicht.
Ich bin jetzt etwas entnervt auf Edge als Browser umgestiegen - ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert. -
Wo bleiben den nun die Infos zur Fehlerbehebung, wie im Beitrag 5 beschrieben ? Ohne diese Infos kommen wir hier nicht weiter. Des weiteren hast du mal Comodo komplett deinstalliert und zwar mit den Uninstaller Tool for Comodo Products ? Du findest es hier https://forums.comodo.com/install-setup-…5-t71897.0.html
Unter Win10 wird eigentlich keine Sicherheitssoftware als "Rund-Um-Sorglos"-Paket benötigt.Wäre auch gut, wenn du mal den Suchbericht am Malwarebytes hier posten würdest.
-
Ich bin jetzt etwas entnervt...
Beruht auf Gegenseitigkeit. Da du die Fragen nicht vollständig beantwortest, bin ich hier raus. -
Das habe ich wohl jetzt nach Anweisung ausgelesen - ich verstehe aber wirklich nur Bahnhof....
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 52.0.2 Build-ID: 20170323105023 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:52.0) Gecko/20100101 Firefox/52.0 Betriebssystem: Windows_NT 10.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert (Standard)) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Application Update Service Helper Version: 2.0 Aktiviert: true ID: aushelper@mozilla.org Name: Disable Prefetch Version: 1.0 Aktiviert: true ID: disable-prefetch@mozilla.org Name: Multi-process staged rollout Version: 1.12 Aktiviert: true ID: e10srollout@mozilla.org Name: Pocket Version: 1.0.5 Aktiviert: true ID: firefox@getpocket.com Name: Site Deployment Checker Version: 1.0 Aktiviert: true ID: deployment-checker@mozilla.org Name: Web Compat Version: 1.0 Aktiviert: true ID: webcompat@mozilla.org Grafik ------ Allgemeine Merkmale Compositing: Direct3D 11 Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Berührungs-Eingabe aktiviert WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics Family Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) WebGL2-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics Family Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) H264-Dekodierung durch Hardware: Yes; Using D3D11 API Audio-Back-End: wasapi Direct2D: true DirectWrite: true (10.0.14393.953) GPU 1 Aktiv: Ja Beschreibung: Intel(R) HD Graphics Family Herstellerkennung: 0x8086 Gerätekennung: 0x0a16 Treiber-Version: 20.19.15.4549 Treiber-Datum: 11-10-2016 Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igd12umd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 igd12umd32 Subsys-ID: 16ad1043 RAM: Unknown GPU 2 Aktiv: Nein Beschreibung: NVIDIA GeForce 840M Herstellerkennung: 0x10de Gerätekennung: 0x1341 Treiber-Version: 21.21.13.6909 Treiber-Datum: 8-1-2016 Treiber: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvamwu.inf_amd64_d4715679184092a8\nvd3dumx,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvamwu.inf_amd64_d4715679184092a8\nvwgf2umx,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvamwu.inf_amd64_d4715679184092a8\nvwgf2umx,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvamwu.inf_amd64_d4715679184092a8\nvwgf2umx C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvamwu.inf_amd64_d4715679184092a8\nvd3dum,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvamwu.inf_amd64_d4715679184092a8\nvwgf2um,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvamwu.inf_amd64_d4715679184092a8\nvwgf2um,C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nvamwu.inf_amd64_d4715679184092a8\nvwgf2um Subsys-ID: 16ad1043 RAM: 2048 Weitere Informationen AzureCanvasAccelerated: 0 AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo Entscheidungsprotokoll D3D9_COMPOSITING: disabled by default: Disabled by default Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.frecency_experiment: 1 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 8 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20170323105023 browser.startup.homepage: http://www.t-online.de/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20170323105023 browser.startup.homepage_override.mstone: 52.0.2 browser.tabs.remote.autostart.2: true browser.urlbar.daysBeforeHidingSuggestionsPrompt: 2 browser.urlbar.lastSuggestionsPromptDate: 20170408 extensions.lastAppVersion: 52.0.2 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 52.0.2 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0a16 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 20.19.15.4549 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d11video: 2 media.benchmark.vp9.fps: 96 media.benchmark.vp9.versioncheck: 1 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1491600205 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6 media.gmp-manager.buildID: 20170323105023 media.gmp-manager.lastCheck: 1491600204 media.gmp-widevinecdm.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1491600207 media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.903 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: false network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1491641754 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 122334 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf security.sandbox.content.tempDirSuffix: {e3ca7d96-302b-408a-90d1-b3ac12b1aab9} services.sync.declinedEngines: storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1491641754 ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Keyboard presence confirmed. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- Chronik- und Lesezeichendatenbank --------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.13.1 Verwendete Version: 4.13.1 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.3 Verwendete Version: 3.28.3 NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.3 Verwendete Version: 3.28.3 NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.3 Verwendete Version: 3.28.3 NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.3 Verwendete Version: 3.28.3 Experimentelle Funktionen ------------------------- Isolierte Umgebungen -------------------- Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 1
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Also zum einen fällt mir auf, dass da was mit deinem Notebook nicht stimmt. Und zwar ist dir bessere Grafikkarte von Nvidia deaktiviert und die sehr viel schlechtere Im Board Grafik von Intel aktiviert. Zudem ist der Treiber für die Nvidia veraltet.
Außerdem fehlt immer noch der Suchbericht von Malwarebytes Antimalware und ob du mal Comodo so wie im Beitrag #15 erwähnt deinstalliert wurde?
Einen aktuellen Treiber für die Nvidia findest du hier : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/117402/de
Nach der Installation der Software aktiviert du die Grafikkarte. Wie man das macht steht hier : http://praxistipps.chip.de/geforce-grafik…-so-gehts_37894 -
Sorry, aber das versteh ich nicht. Wie komme ich denn da zu dem Uninstaller? Hatte ich schon gesagt, dass ich von Computern keine Ahnung habe?
-
Danke an AngelOfDarkness - Nvidia ist installiert.
-