Auswahl in Auswahlfenstern funktioniert nicht

• Hier noch der MalwareByte-Bericht:

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• An Fox2Fox:
    tut mir leid, wenn ich dich genervt habe. Mein Problem ist, dass ich nicht immer alle Hinweise von euch verstanden habe und erstmal suchen musste, was überhaupt gemeint war. Ist eben doof, wenn man überhaupt keinen Schimmer von Computern hat.

• 1. Ohne Erfolg hiess - Lotto-Auswahl hat danach auch noch nicht funktioniert.
    2. Hier das Ergebnis von AdwCleaner - hatte 8 Bedrohungen gefunden:

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Falls es mit der portablen Version auch nicht klappt, liegt es an der Rechner-Umgebung und nicht an Firefox.

Letzter Versuch:

Führe einen Scan mit dem Junkware Removal Tool [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] aus und poste den Inhalt des Scanergebnisses.

Ansonsten kannst du deinen Rechner neu aufsetzen.

• Offenbar auch nix Besonderes, oder ?
    Den Youtube Downloader hatte ich immer schon installiert, ohne dass dies Probleme verursacht hätte.

Aber mal ´ne andere Frage: Computer neu aufsetzen...
    Das habe ich doch gerade erst gemacht über die Wiederherstellungsfunktion, oder ? Gibt es bei WIN 10 noch andere Möglichkeiten? Ich habe nie eine Software dazu erhalten, war auf dem Rechner vorinstalliert.

• Nur ein Versuch:

1. Gib about:config in die Adressleiste von Firefox ein, dann Enter drücken.
    2. Bestätige die Warnmeldung die dann erscheint.
    3. Suche nach den folgenden beiden Einstellungen:

browser.tabs.remote.autostart
    und
    browser.tabs.remote.autostart.2

Den jeweiligen Wert oben in die Suchleiste eingeben.

Setze beide Werte unten rechts per Doppelklick auf den Wert "False".
    (Damit schaltest das Multiprocessing aus.)

Danach den Firefox bitte neu starten und die Lottoseite mal testen.

• Das habe ich auch schon nach Hinweis in einem der Posts gemacht, hat aber auch nicht geholfen.
    Ich glaube, ich gebe jetzt hier auf und schau mal, dass ich nach Ostern meinen Rechner ganz neu aufsetze in der Hoffnung, dass es dann wieder läuft.
    Ich danke euch allen jedenfalls ganz herzlich für die unermüdliche Hilfe und wünsche euch allen viele bunte Ostereier. Hoffentlich müssen wir die nicht wirklich im Schnee suchen.

• Nach dem du nun Comodo mit den in meinem Link erwähnten Tool deinstalliert hast und auch nach Malware gescannt und die Funde gelöscht hast, sowie den Treiber für deine Grafikkarte erneuert hast, würde mich mal nach einem Neustart deines PC mit folgendem Befehl (eingeben über Ausführen = Win+R) :

Code
    shutdown -g -t 0

mal eine erneute Aufstellung der "Informationen zur Fehlerbehebung" interessieren.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich gebe dir mal ein Link, wie du die bessere Nvidia Grafikkarte aktivieren kannst : http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann…arte-aktivieren
    Dies solltest du mal machen.
    Was dein Problem angeht, so hast du Comodo auch mit dem Tool deinstalliert ?
    Erstelle dir auch bitte mal ein neues Profil für den Firefox und probiere es mal mit diesem dann aus : Firefox Profile erstellen und löschen

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Bezügl. Grafikkarte habe ich dem Link folgend irgendwas eingestellt, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich da jetzt gemacht habe und wozu das gut ist. Den Profil-Link verfolge ich dann nach Ostern im Urlaub, da habe ich etwas mehr Zeit dazu.

• Du hast in deinem Notebook/Laptop zwei Grafikkarten verbaut. Eine ist die vom Motherboard (da wo der Prozessor sitzt) und eine die zusätzlich für bessere Grafik und zur Leitungshebung eingebaut wurde. Die letztere war/ist bei dir nicht aktiviert.

Dann wünsche ich dir schon mal frohe Ostern und ruhige Feiertage ;)