Rechner: Windows 10 prof 1607
FF: 52.0.2 32bit
Add-Ons: Addblock+, Better Privacy, Classic Theme Restorer, HTTPS Everywhere, TabMix+, SelfDestructing Cookies, VideoDownloadHelper
Ich habe festgestellt, daß ich meine Lesezeichen nicht mehr per Drag and Drop verschieben kann. Weder in der Lesezeichen-Symbolleiste, noch in der Lesezeichenverwaltung funktionert das noch. Weder mit einzelnen Lesezeichen, noch mit Ordnern. Seit wann das Verschieben nicht mehr geht, keine Ahnung. Was geht, ist das Setzen eines Lesezeichens mittels des Sternbuttons, ebenso das Löschen eines Lesezeichens.
Was habe ich versucht:
Neustart mit deaktivierten Add-Ons.
Funktion Firefox bereinigen durchgeführt.
Profil gesichert, manuell neues Profil angelegt.
FF deinstalliert, noch vorhandene Verzeichnisse gelöscht/umbenannt, neu gebootet, FF wieder installiert
Auch mit neuem Profil war das Problem noch da.
Letzter Versuch: Alle Dateien des neuen Profilordner gelöscht und die Dateien des Profils vom Notebook reinkopiert. Auf dem Notebook funktioniert das Verschieben problemlos, die Einstellungen und Add-Ons sind identisch zum Desktop.
Hat alles nicht funktioniert. Die Einstellungen von Norton Security sind auf beiden Rechnern identisch. Daran kann es also auch nicht liegen.
So langsam gehen mir die Ideen aus. Kann das an irgendeiner verdrehten Einstellung von Windows oder einem fehlerhaften Eintrag in der Registry liegen?
Grüße Stefan