Lesezeichen Abspeicherungsort !???

• Hi,
    ich steige gerade vom IE auf Mozilla Firefox 1.0 um, und meine Frage ist folgende: Favoriten = Lesezeichen, die Favoriten sind auf folgendem Pfad abgespeichert: C: Programme / Dokumente und Einstellungen / User Name / Favoriten !!!
    ich kann die Einstellungen und somit auch die Favoriten vom IE übernehmen, aber WO speichern sich dann meine vorhandenen und neuen
    Favoriten/Lesezeichen ab, die ich im Mozilla Firefox 1.0 erzeuge !???
    und kann ich diese bei Bedarf auch im IE verwenden !???

Gruß
    patwie69

• Lesezeichen im Firefox werden in der Datei bookmark.html im Profilordner gespeichert. Du kannst IE-Favoriten unter Datei - Importieren zu den Lesezeichen hinzufügen.

Fûr den umgekehrten Weg (FF --> IE) gibt es eine Erweiterung Favorites Converter.

C: Programme / Dokumente und Einstellungen / User Name / Favoriten ist der Pfad zu den Favoriten des IE.

• Firefox speichert seine Lesezeichen in der Datei bookmarks.html in deinem <a href="http://po.bric.de">Profilordner</a> ab.

Ob und wie man diese wieder in den IE übernehmen könnte, entzieht sich leider meiner Kenntnis...

EDIT: Da war Road-Runner wohl schneller... Und wusste auch noch mehr :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• Zitat von Road-Runner

Fûr den umgekehrten Weg (FF --> IE) gibt es eine Erweiterung Favorites Converter.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass beide Browser die Favoriten in dieselbe Datei apspeichern? D.h. ich könnte ständig im Wechsel beide Browser verwenden und neue Favoriten abspeichern und die auch in beiden Browsern sehen.

Danke und Gruß
    Dantes

• denke das geht nur über dritte Programme, da es unterschiedliche Formate sind. Weiß nicht mehr wie das hieß, da hatte man die Browser Opera, IE, Netscape in der Leiste als Biutton, eine Lesezeichendatei und per Kontexmenue konnte man bestimmen, mit welchem Browser die Seite angezeigt werden sollte - einen Standardbrowser konnte man auch eingeben.

Tóg go bog é