Die Verbindung wurde zurückgesetzt

  • Es passiert mir in letzter Zeit häufig, dass ich eine Webseite aus meinen Lesezeichen nicht mehr öffnen kann :!: Wo liegt der Hacken (das Problem)??
    Die Meldung lautet dann wie folgt: Beim Versuch die Webseite zu kontaktieren wurde die Verbindung zurückgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von pasu (14. Dezember 2004 um 23:02)

  • Ich erkundige mich regelmässig nach den aktuellsten Zugsverbindungen zw. Basel und Zürich / Genf / etc. auf dieser Webseite . Bis anhin hat das ja auch gut geklappt - nun nicht mehr. Nur weiss ich eben nicht warum.

  • Ist es immer nur eine bestimmte Website? Wenn ja, dann könnte es sein, dass eine Überprüfung eingebaut wurde, aus welchem Land du stammst oder welchen Provider, resp. IP-Adressenpool du verwendest und dir eben der Zugriff verweigert wurde. Während den Wahlen in den USA konnte die Website von G.W. Bush nur von Amerikanern besucht werden, was aber mittels einem amerik. Proxy-Server trotzdem auch von Mitteleuropa aus möglich war.

  • Nachtrag: Hey pasu, bisch öppe au us de Schwiiz :wink:? Chasch i dem Fall die SBB-Website nöd ufrüefe? Gahts eventuell, wenn du die direkti Fahrplan-Website ufrüefisch? Häsch irgendwelchi Plugins oder Browsererwiiterige installiert? Isch Java und JavaScript aktiviert? Das isch ebe eventuell nötig bi dere Website.

    Nachtrag: oops, sorry für die Antwort im schweizer Dialekt. Ich werde darauf achten, meine Beiträge in Zukunft nur noch auf hochdeutsch zu verfassen.

  • Merci für die beiden LINKS aber damit gehts wirklich nicht. Zu deiner Frage nach Plugins oder Brow.erweiterungen - meines Wissens nicht. Ist Java u. JavaScript aktiviert - :idea: an welcher "Schraube" muss ich da drehen??? damit ich Java oder JavaScript aktivieren kann? Oder hat es nur mit dem Browser von firefox zu tun?

  • Nein, es hat nicht nur mit Firefox zu tun. Sonst müsste es doch im IE klappen.

    Zitat

    Das muss an der Seite liegen. Im IE geht's auch nicht.

    Java und Javascript: Gehe zu Extras - Einstellungen - Web Features und schau nach, ob vor Java aktivieren und Javascript aktivieren Häkchen gesetzt sind. Dann gib in der Adressleiste about:plugins ein und schau nach, ob das Java-Plugin in der Liste aufgeführt ist.

    Wenn die Häkchen gesetzt sind und das Plugin in der Liste steht, ist in der Hinsicht alles OK.

  • Also ich habe da in der Zwischenzeit meine Lesezeichen durchgecheckt. Und was stelle ich fest??? :lol: Es funktionieren alle / der Seitenaufbau ist irre schnell (kein Vergleich zu IE) nur diese EINE wie gehabt will einfach nicht mehr, was ja wirklich zum Albtraum werden wird, wenn ich für meine Auskünfte das TELEFON zur Hand nehmen muss - oder noch schlimmer mit Block und Bleistift die neuen Abfahrtszeiten aufschreibe. :cry: Wer hat eine praktikable Lösung.

  • Die Adressleiste ist das Feld, in das Du die http://www.irgendwas.ch eingibst.
    Oben, neben dem Home-Button.

    Meiner Meinung nach ist die Seite wegen technischer Probleme seitens der sbb einfach momentan nicht erreichbar, weder mit dem Firefox noch mit einem anderen Browser.

    Da kannst Du gar nicht machen ausser abwarten, bis die sbb ihre Probleme gelöst hat.

  • Hm...dann kaann es nur noch an der SBB liegen. Wart mal bis morgen früh ab. Vielleicht finden da gerade irgendwelche Arbeiten statt. Ist bei solchen Seiten gerade in den Abendstunden beliebt :)

    floesn

  • Dann bleibt nur noch das hier

    Zitat

    Meiner Meinung nach ist die Seite wegen technischer Probleme seitens der sbb einfach momentan nicht erreichbar, weder mit dem Firefox noch mit einem anderen Browser.

    Da kannst Du gar nicht machen ausser abwarten, bis die sbb ihre Probleme gelöst hat.

    oder die sbb anrufen und nachfragen, wann die Seite wieder erreichbar ist.

  • Also ich bedanke mich bereits jetzt für die grossartige Unterstützung und Anteilnahme .
    Ich hatte ja schon eine AAAAAhnung - es bleibt einem ja manchmal wirklich nichts erspart ------> so auch der "Gang nach Kanossa" oder eben mit Block und Bleistift . Also dann klinke ich mich aus dieser Runde . Besten Dank für die Mithilfe.