Firefox 53.0

• ich weiß nicht, ob es diese Frage schon gibt, aber ich stell sie mal:

was ist der Unterschied zwischen Firefox Setup Stub 53.0.exe :-??? und Firefox Setup 53.0.exe :-???
    ich habe seit heute nämlich den neuen Firefox zur Installation bekommen.

liebe Grüße
    Sylvia :D

• Hallo,

"Firefox Stub" ist ein nur ein paar hundert Kilobyte kleines Installationspaket. Führst du das aus, wird Firefox in einem Zug heruntergeladen und installiert. Das andere ist ein ein "traditionelles" Installationspaket. Führst du das aus, muss nichts mehr heruntergeladen werden, das beinhaltet bereits den vollständigen Firefox. In beiden Fällen erhältst du am Ende den absolut gleichen Firefox.

• Nur noch zur Information. Der Stub-Installer konnte vor Fx 53.0 nicht erkennen, was du für ein Windows hast, ein 32er oder ein 64er. Bei Links zum Stub-Installer hast du dann immer den 32er Firefox bekommen. Jetzt kann der Stub-Installer erkennen, dass der Benutzer ein 64er Windows hat und lädt dann auch die Dateien für den 64er Firefox herunter.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• aber lädt er wirklich automatisch den 64er herunter? Ist es nicht vielmehr so, dass er trotzdem automatisch die 32bit Version herunter lädt wenn man nicht explizit in die Optionen geht in denen man dann erst wählen kann, dass er die 64bit Version herunter laden soll?
    Zumindest lese ich das so im Changelog

Zitat

Windows 7+ users on 64-bit OS can select 32-bit or 64-bit versions in the stub installer

aus https://www.mozilla.org/en-US/firefox/53.0/releasenotes/

Ich habs bisher nicht ausprobiert.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)