Hey Leute!
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Scrollleiste in FireFox. Diese ist ja standartmäßig ausgeblendet und wird nur dann Angezeigt wenn eine Webseite zu lang ist.
Jetzt muß ich ganz ehrlich folgendes eingestehen, auch wenn das für den einen oder anderen ziemlich Blond klingen wird: Ich mache persönlich Webdesign und bastel z.Z. an einer Webseite. Da ich komplett vom IE auf FireFox umgestiegen bin, benutze ich natürlich auch diesen zur Entwicklung.
Wird die Webseite nun länger als die Anzeigefläche, blendet FireFox die Scroll Leiste an. Dadurch wird die Anzeigefläche verkleinert was den Effekt zufolge hat dass die gesammte Webseite leicht nach links rutscht.
Und bevor ich dahinter kam dass es an der Scrollleiste liegt hab ich immer das Gefühl gehabt es würde irgendwas mit meinen HTML Dateien nicht stimmen dass die Seite des öffteren mal verrutscht. Das sieht zum einen nicht grad hübsch aus, aber davon mal abgesehen verwirrt es mich immer wieder aufs neue, denn auch wenn weis dass es an dieser liegt fall ich trotzdem immer wieder mal auf den Rutscheffect rein.
Daher ist meine Frage ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt Firefox beizubringen dass dieser die Scroll Leiste dauerhaft eingeblendet hält so wie der IE auch.
Gibt es da irgend ne Einstellung zu? Villeicht ne Erweiterung?
Sonnst jemand villeicht irgendwelche Tips?
Danke Euch schonmal!