Nach 53.0 Update kein Live Stream vom ZDF mehr

• Nach dem Update auf Ff 53 kann ich den Live Stream des ZDF nicht mehr empfangen.

Ich hab es dann mit einem alten Ff 46 probiert und da geht es problemlos.

"Leider wird kein Video Format von ihrtem Gerät bunterstützt, bitte installieren sie Flash."

Wenn ich jetzt die Plug-ins checke.... so ist da nichts mehr...? Wie kann ich den stream wieder sehen?

Danke für eure Hilfe

• Flash braucht es definitiv nicht für den Livestream auf https://www.zdf.de/live-tv (ich habe keinen Flashplayer installiert) und der Stream läuft bei mir.

Wie hast du denn den alten Firefox 46 getestet? Wirklich mit dem alten Profil? Ansonsten könnte es nämlich sein, dass bei dir einfach irgendwelche Einstellungen getätigt wurden, die den Livestream verhindern wie zb. media.mediasource.enabled auf false.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Guten Abend rossdorn,
    sieh mal unter deinem AdBlocker oder eher noch im uMatrix nach, was dort blockiert.
    Bei mir lag es an uMatrix, dass ich die Seite nicht ansehen konnte. Nach Freigabe geht es fehlerfrei.

• Hey! Danke! Endlich mal sinnvolle Antworten… echt nett, danke!
    Ums noch mal klarer zu machen: ALLES geht, ausser ZDF livestream, und ein Zugang zu einem ganz bestimmten Forum… und auch dies ging VOR der Installierung von 53, das ja so ziemlich alles an Plug Ins entfernt hat!

Zitronella
    Wie komm ich denn zu dem media…. Enabled ? In services ist es nicht...

„mit dem alten Profil“ welches wäre den das alte, das von damals? Ich hab es einfach installiert und es hat natürlich das Profil übernommen.

Boersenfeger
    Kein Beispiel, der Livestream geht nicht, ALLES geht dort nicht, und das zitierte Popup erscheint stattdessen. IMMER!

Poliks
    Ich hab in adblocker alles erlaubt, und die Seite neugeladen, keine Änderung, und, keine Ahnung was uMatrix ist…

• :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

• Portable Firefox von hier auf den Desktop herunter laden und entpacken.
      Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ... und berichte

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Du sollst dir einfach den Portablen Firefox von hier laden : http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/Progra…irefox-53.0.zip
    Dann entpackst du diese zip-Datei , dies kannst du unter Windows mittels Rechtsklick > Alle extrahieren machen. In dem nun entstandenen Ordner "Portable_Firefox" findest du die Datei FirefoxLoader.exe. Mit dieser Datei (Doppelklick) wird dann der Firefox gestartet. Mit diesem "portablen" Firefox sollst du nun auf ZDF den Live-Stream testen.

Aber da du ja auch schreibst, dass du bei einem Forum kein Zugang mehr bekommst, so wäre ich geneigt mal bei deiner vorhandenen Sicherheitslösung anzusetzen. Bitte gebe uns auch mal Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren (entsprechenden Button auf der Seite klicken) und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Danke, Angel...

In der von dem anderen Link heruntergeladenen zip file war KEIN Firefox.exe

In diesem Firefox portable GEHT der ZDF live stream--- (allerdings in miserabler Bildqualität)
    Derzeit ist 53.0 32bit installiert, aber beim probieren mit den alten 45-0 ging der Stream auch.
    Der Stream ging noch als ich ihn am 22.4. benutzte. OHNE Änderung am Computer AUSSER Ff Update gíng es beim nächsten Versuch am 29.4. nicht mehr.

(Windows Defender und Malwarebytes)

Ich habe dann das Ff Profil von diesem Desktop in den portable kopiert, und auch dann geht der ZDF live stream (leider auch nur in sehr schlechter Qualität.

• Gebe uns dann doch mal die Informationen zur Fehlerbehebung, wie bereits in meinem vorherigen Beitrag angefordert. Läuft Malwarebytes Antimalware (?) bei dir auf Echtzeiterkennung ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Bei mir läuft windows defender und alle paar Tage Malwarebytes home 2.2.1

Sorry, das mit den Informationen zur Fehlerbehebung hatte ich glatt vergessen.
    (Ff mit dem identischen Profil läuft auf der Portable Version ohne Problem.

Danke!

• Aktualisiere mal die Treiber für deine Grafikkarte : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/118605/de
    Des Weiteren bereinige mal dein Firefox Profil : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
    Ebenso bist du mit einer veralteten Version von Malwarebytes Antimalware unterwegs, aktuell ist Version 3.0.6 : https://de.malwarebytes.com/

Warum benutzt du einen englischsprachigen Firefox?

• Angel. Danke!

Mit neuem Profil klappt es!

Da ich das beutzte Profil brauche, habe ich es rauskopiert. Und da ich den ZDF Livestream nur seh selten benutze, kann ich das ja jedesmal rein und rauskopieren.
    Wenn ich mal viel Zeit habe, werd ich mal einzeln alles durchgehen und probeweise deaktivieren um zu sehen ob dies das Problem ist. Jetzt wo ich weiss, was es ist, lohnt sich der Aufwand.
    Ich hab auch schon mal alle add-ons de-aktiviert, aber auch da nur wieder dieses pop up...

Nvidia hab ich mal angfragt und diese Antwort bekommen:
    Since the TV is used to watch the downloaded contents from Internet and the audio from PC is being used, then you can uninstall NVIDIA HD audio and virtual audio.
    So altogether, its necessary to keep NVIDIA graphics driver and update installed.
    Please let me know if you have any confusion or doubts.

Best regards,
    Sonal
    NVIDIA Customer Care

Die einzige Änderung beim neuesten Treiber ist die Anpassung an ein neues Spiel, und ich bin erstens kein Gamer und zweitens geht es ja mit neuem Profil. NVidia ists also nicht, denn mit altem Treiber und neuen Profil geht es ja.
    NVidia update ich sehr ungern, ich hatte damit in den letzten 5 Jahren sehr viel Ärger naheuzu jedes Mal.

Und English benutze ich, weil ich nahezu immer english benutze...

Danke für Malwarebytes, ich hatte auf FileHippo gecheckt und deren neueste Version ist 2.2.1 1043

Nochmal: DANKE!

Einmal editiert, zuletzt von rossdorn (8. Mai 2017 um 07:00)

• was mir noch aufgefallen ist, du lässt kein WebRTC zu. Deaktiviere die Erweiterung vor dem Anschauen des Livestreams, ggf. wird die korrekte Adresse von dir benötigt, denn nicht jeder darf den Inhalt sehen. Was den Grafikkartentreiber angeht, so solltest du schon aktualisieren. Denn bei dir werden sonst keine WebGL Inhalte dargestellt, denn diese Funktion ist bei dir aufgrund des veralteten Treibers deaktiviert im Firefox. Außerdem kommen nicht nur neue Features hinzu, sondern es werden auch Sicherheitslücken geschlossen. Da ein Grafikkartentreiber sehr mit dem ganzen System verzahnt ist, ist es umso wichtiger diesen aktuell wie nur möglich zu halten.

• Danke für Malwarebytes, ich hatte auf FileHippo gecheckt und deren neueste Version ist 2.2.1 1043

Dann hast du dir dir nur den 1. Eintrag angesehen...
    [attachment=0]3 _http filehippo.com de search q malwarebytes.png[/attachment]
    Hier wird übrigens vom Grafiktreiber nur der Treiber der Grafik-Karte installiert und die ganzen Beigaben abgewählt.... ich habe diese noch nicht vermisst... :)

• ...und bei Malwarebytes ist die Version: mb3-setup-consumer-3.0.6.1469-10103.exe

Vor allem Antivirensoftware sollte man unbedingt beim Hersteller herunterladen!

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Danke an alle…

Angel, nein, weder WebRTC noch der neue NVidia Treiber haben eine Unterschied gemacht, ausser dass Letzterer ein paar Folder von meinem Desktop woanders hinsortiert hat.

Börsenfeger
    Das ist eine Bezahlversion, die noch dazu mit permanenten Pop ups nervt um mich davon zu benachrichtigen vor was sie mich jetzt gerade wieder gerettet hat…

Naja, dank des portable Ff geht es ja, wenn auch wenig kompliziert. Aber schon eigenartig, dass der eine geht und der andere nicht obwohl sie beide dasselbe Profil benutzen.