Web.de MailCheck, web.de Suche

• Habe mir heute Web.de MailCheck für firefox installiert. Mit der Taskleiste oben ist soweit alles, wie ich es haben möchte. Finde aber nichts dazu, wie ich diese "Web.de Suche" entfernen kann.
    Weder in den Einstellungen vom MailCheck noch in den Einstellungen von firefox habe ich web.de als Suchmaschine gespeichert. Nirgendwo ein Häkchen gesetzt und trotzdem erscheint die Web.de Suche, wenn ich oben in die Suchleiste etwas eingebe und dann auf die Lupe der Leiste klicke. Der Screenshot zeigt (gelbe Punkte) was angezeigt wird, wenn ich auf die Lupe zeige ("Offene WEB.DE Suche"). Wo kann ich das einstellen/entfernen? Ich möchte keine Web.de Suche haben und finde zu allem möglichen Ergebnisse aber nichts dazu.

• Versuche es mal bei Firefox - Einstellungen - Suche
    Dort müsstest Du die Suchmaschine von web.de löschen können.
    Es kann ab sein, dass nach einem Neustart von Firefox, durch die von Dir installierte Erweiterung
    die Suchmaschine wieder auftaucht.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IrvqS68.png]

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:137.0) Gecko/20100101 Firefox/137.0.2
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Ergänzend:

Ich möchte keine Web.de Suche haben und finde zu allem möglichen Ergebnisse aber nichts dazu.

.. dann darfst du diese Erweiterung von web.de nicht nutzen..

• Zitat

Endor: Versuche es mal bei Firefox - Einstellungen - Suche

Dort habe ich web.de auch schon entfernt. Ist nach firefox-Neustart auch nicht wieder aufgetaucht.

Zitat

dann darfst du diese Erweiterung von web.de nicht nutzen..

:klasse:

Mein System = DER PC: MB ASUS H81M-PLUS, Intel Core i3, DDR3 8GB, SSD 240 GB, Intel(R) HD Graphics 4400, ARCTIC FREEZER 7PRO REV2, DAS BETRIEBSSYSTEM: WIN10 Pro64 + ICH: User

• Nachtrag: Hier noch ein Screenshot von der erfolgten Suche. Danach erscheint oben links die Web-de-Suche Maske. Die kann man "entfernen", ausschalten. Habe sie nicht auf Chrome gehabt.
    [attachment=0]BildFirefoxWeb.deSuche.PNG[/attachment]