Habe mir heute Web.de MailCheck für firefox installiert. Mit der Taskleiste oben ist soweit alles, wie ich es haben möchte. Finde aber nichts dazu, wie ich diese "Web.de Suche" entfernen kann.
Weder in den Einstellungen vom MailCheck noch in den Einstellungen von firefox habe ich web.de als Suchmaschine gespeichert. Nirgendwo ein Häkchen gesetzt und trotzdem erscheint die Web.de Suche, wenn ich oben in die Suchleiste etwas eingebe und dann auf die Lupe der Leiste klicke. Der Screenshot zeigt (gelbe Punkte) was angezeigt wird, wenn ich auf die Lupe zeige ("Offene WEB.DE Suche"). Wo kann ich das einstellen/entfernen? Ich möchte keine Web.de Suche haben und finde zu allem möglichen Ergebnisse aber nichts dazu.

Web.de MailCheck, web.de Suche
-
Cruller -
3. Mai 2017 um 19:25 -
Erledigt
-
-
Versuche es mal bei Firefox - Einstellungen - Suche
Dort müsstest Du die Suchmaschine von web.de löschen können.
Es kann ab sein, dass nach einem Neustart von Firefox, durch die von Dir installierte Erweiterung
die Suchmaschine wieder auftaucht.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IrvqS68.png]
Mfg.
Endor -
Ergänzend:
Ich möchte keine Web.de Suche haben und finde zu allem möglichen Ergebnisse aber nichts dazu.
.. dann darfst du diese Erweiterung von web.de nicht nutzen..
-
Zitat
Endor: Versuche es mal bei Firefox - Einstellungen - Suche
Dort habe ich web.de auch schon entfernt. Ist nach firefox-Neustart auch nicht wieder aufgetaucht.Zitatdann darfst du diese Erweiterung von web.de nicht nutzen..
:klasse:
-
Nachtrag: Hier noch ein Screenshot von der erfolgten Suche. Danach erscheint oben links die Web-de-Suche Maske. Die kann man "entfernen", ausschalten. Habe sie nicht auf Chrome gehabt.
[attachment=0]BildFirefoxWeb.deSuche.PNG[/attachment]