Hallo, mit FF 53.0.2 und OS X 10.11.6 funktioniert der Vollbildmodus nicht. Ich habe es mit Shift+CMD+F, das Menü und mit Klick auf das Symbol probiert. Da kann man doch nichts falsch machen, wenn ja bitte was? Das dürfte doch ein Bug sein, aber ich finde dazu nichts im Netz. Danke im Voraus
kein Vollbildmodus unter OSX
-
AGK -
13. Mai 2017 um 19:46 -
Erledigt
-
-
Hallo,
und was heißt "funktioniert nicht"? Was passiert denn? Oder passiert gar nichts?
-
wenn auf Vollbild umgestellt wird passiert fast nichts: das Bild "zuckt" kurz, die drei Punkte (Rot-Gelb-Grün) sind dann mit auf der Menüleiste, die ausgeblendet wird und erscheint wenn ich mit der Maus an den oberen Rand gehe, die Tabs bleiben immer sichtbar, das war es.
-
also im Prinzip das Gleiche wie wenn ich auf den grünen Punkt kicke. Da ich die Menüleiste sowieso auf automatisch ausblenden gestellt habe und beim FF-Fenster meisten auf den grünen Punkt klicke passiert dann halt nicht mehr viel wenn man Shift+CMD+F klickt. Unter Windows kenne ich es so, dass die Tabs und die Adresszeile (und glaube unten die Statuszeile) ausgeblendet werden. Das ist wohl beim OSX dann nicht so (gewollt)?
-
Die Tableiste wird unter macOS im Vollbildmodus absichtlich nicht ausgeblendet.
-
warum?
-
Weil das nun einmal die native Full-Screen-Experience unter macOS ist, siehe Safari.