Guten Tag
Einstellungen -> Inhalt -> Standard-Schriftart: Ich kann h ier einstellen, was ich will, im Browser ändert sich nichts. Das Ändern der Farbe funktioniert. Wie kann ich die Schfirtart ändern?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Guten Tag
Einstellungen -> Inhalt -> Standard-Schriftart: Ich kann h ier einstellen, was ich will, im Browser ändert sich nichts. Das Ändern der Farbe funktioniert. Wie kann ich die Schfirtart ändern?
Dank und Gruss
Walt Gallus
Siehe dazu auch hier:
Diese Einstellung verändert die Default-Schriftart und -Größe und -Farbe für die Darstellung im Firefox. Diese ist aber nur wirksam, wenn vom Webseitenersteller keine anderen Eigenschaften für dieses Element (Schrift) festgelegt wurde.
Wenn also der Webdesigner sagt... Farbe grün... Schriftgröße 1em... Schriftart Times New Roman, dann haben diese Einstellungen Vorrang und überschreiben deine (Default-)Einstellung!
Die SelfHTML-Seite über die CSS-Eigenschaft font-family enthält auch ein Beispiel, dessen Ergebnis man sich auf seinem Browser anzeigen lassen kann: Test für font-family. Man sieht damit alle aktuell im Browser eingestellten Schriftarten, die grundsätzlich eingestellte Standardschrift dabei im Einleitungssatz. Im Webinspektor kann man sich die Schriftarten auch ausgeben lassen.