GMX und FireFox - dürfen die das?

  • Sonst bin ich froh, meinen Heimrechner benutzen zu dürfen.


    Ja, ich auch, aber da rufe ich meine Mails nicht umständlich über den Browser ab. Nur um das ging es mir.

    camel-joe
    Manchmal ist der Spamfilter zu übereifrig und hält Mails zurück, die man doch gerne zugestellt haben möchte. Da muss man dann schon mal zum Provider und die Mail aus dem Spamordner befreien.

    Das stimmt, aber dazu brauche ich nicht diesen "speziellen Browser" von GMX.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR


  • Mein FireFox ist aktuell (53.0.3 / 32Bit) und bezogen von der offiziellen Mozilla Seite.


    :arrow: Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Obwohl ich 52.1.2 ESR benutze, bekomme ich keinen Hinweis bei GMX wegen eines veralteten Browsers.
    Bei web.de allerdings schon.


  • Boersenfeger
    Habe dieses GMX Account ja genau wegen dieser 'Spam-Welle'.

    Für Sonstiges (Mal einen Einkauf bei einem Anbieter tätigen, den man dann nie wieder nimmt (Mail Anmeldung), etc etc. habe ich 2 kostenlose Adressen bei Trashmail.com

  • einfach mal googlen, da gibt es einiges. Da ich aber keine Werbung für einen bestimmten Webhoster machen möchte (ist hier vielleicht nicht erwünscht) daher bitte per PN falls du wirklich nicht selbst was findest.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Das schließt dieses Forum mit ein. :)


    Ich finde es gut, dass du es versuchst. Aber es gibt so viele Trash-Anbieter. Ich habe es gleich mal ausprobiert und mir mit einer Trash-Adresse einen anonymen Zweitaccount angelegt. Wie du siehst, hat das funktioniert. Deine Mühen in Ehren. Den Kampf gegen die Trash-Mail-Anbieter wirst du eher nicht gewinnen können. Das ist wie beim Spam.
    Trotzdem Danke an dich und die Mods, dass ihr das Forum einigermaßen sauber haltet.

  • Das ist nicht wirklich eine Mühe oder ein Kampf. Es gibt eine Blacklist und ab und an wird mal was ergänzt. Es wird nie möglich sein, alle solcher Anbieter zu blockieren, außerdem kann man auch einen ganz gewöhnlichen Freemailer verwenden, wenn man etwas Unseriöses vorhat, dazu ist man nicht auf Wegwerf-Adressen angewiesen. Allerdings sehe ich keinen seriösen Anwendungsfall für so etwas und die primäre Verwendung solcher Anbieter sind nun einmal Spam-Absichten. Sollen sich die Spammer wenigstens die Mühe machen, einen E-Mail-Account zu registrieren. Solche Anbieter zu blockieren macht am Ende des Tages weniger Arbeit als mit einem erhöhten Spam-Aufkommen umgehen zu müssen.

  • Hallo, ich weiß es gibt z.B. Strat.. der ist aber viel teurer als die von dir angegebenen 10 € oder we..de. Meiner Erinnerung nach auch viel teurer. Bei beiden ist auch ein Mailserver eingerichtet und ich brauche doch keine Extra-Progs um eine Mailadresse zu erstellen. Daher dachte ich du schreibst von Anderen bei denen man selbst mehr Arbeit ausführen muß.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallöchen zusammen!

    Was habe eigentlich immer alle gegen GMX? Eine meiner ältesten Mail-Adresse ist von dort, die existiert also schon seit 1998! Und ja, es ist die kostenlose Version und nein, Spam bekomme ich dort nur sehr wenig. Ich habe dort sogar den Spamfilter und deren mistigen Virenscanner deaktiviert, denn das prüfe ich lieber selbst.

    Mails im Browser? Das wäre keine gute Idee bei mir, denn ~15 verschiedene Mailadressen im Browser zu prüfen macht absolut keinen Spaß. Außerdem habe ich meine E-Mails lieber lokal hier gespeichert und sichere diese einmal im Monat an anderer Stelle gezippt und verschlüsselt, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! :klasse:

    Übrigens meckert GMX nicht bei mir wegen dem Browser, die seltsame Meldung aus dem OP ist mir noch nicht untergekommen und ich habe auch gerade extra noch mal nachgesehen. Nun verwende ich aber den "inoffiziellen" SeaMonkey von Adrian "akalla" Kalla:

    User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:52.0) Gecko/20100101 SeaMonkey/2.49.1

    Aus dem Grund frage ich mich immer wieder, woher solche Meldungen kommen. Ich bin hier der Ansicht, daß da was am verwendeten System nicht in Ordnung ist! Weder früher unter Windows XP SP3 noch jetzt mit meinem Linux habe ich jemals solche eine Meldung gesehen, schon gar nicht bei GMX! Bei Google oder gar Hotmail von Microsoft ja, die mögen andere Browser wie z. B. Firefox oder SeaMonkey nicht unbedingt.

    Oh, fällt mir gerade ein:

    Ich habe übrigens keinen einzigen Mail-Account, für den ich was bezahle. Ich halte das auch gar nicht für notwendig, denn es geht eindeutig auch so. Bei meinem Anbieter M-net habe ich gar keine Mail-Adresse, denn der kann sich ja ändern und dann wäre diese Adresse hinfällig!


    Anstatt sich einen Mailanbieter wie gmx, aol, web.de, posteo usw. zu suchen und dort evtl. zu zahlen, warum holt man sich nicht einfach eine günstige selbst ausgesuchte Domain, zahlt dort ca. 10€/Jahr hat unbegrenzten Traffic, unlimitierte Mailadressen (auch mit Spamfilter), dazu noch eine Webseite (muss man ja nicht mit Inhalt füllen, wenn man nicht möchte), und hat dann noch ca. 10GB Speicherplatz und einen Privacy Service (damit man nicht bei Denic gefunden wird)?

    Öhm... Ich zahle nichts für mein Blog und habe trotzdem unbegrenzten Trafik! Zudem 7 GB Speicher, das genügt mir. Mail-Adressen habe ich sowieso genügend, was will man mehr? Dazu bei meinem ISP Glasfaser, bin also gut versorgt hier!

  • Nur ganz nebenbei:
    gmx.de und gmx.net ist/sind die größte(n) Spamschleuder(n), gleich so web.de; da 1und1 auch dazu gehört, hält es sich, zum Glück, hier etwas in Grenzen. Ich habe auch seit Jahren gmx Mailadressen, und auch ein Postfach dort. Wöchentlich kommen hier ca. 5-10 Spammails pro Adresse, jede Menge Werbung und Kaufangebote von gmx; auch, wenn dieses in den dortigen Einstellungen deaktiviert ist. Aber es juckt mich nicht, kostet ja nichts :mrgreen:
    Ergo: Mülleimer.
    gmx hatte auch im vergangenen Jahr eine Schaltung auf den Webseiten, dass man zwei Mal klicken musste, damit man abgemeldet wurde. Das haben sie, nach Meldung bei der BNA, dann nach einer Woche wieder abgeschaltet. So viel zu gmx.

  • Michael, das kann ich dir nun auch nicht beantworten, so einfach.
    Ich kann dir nur schreiben, was meine eigenen Erfahrungen bei gmx sind, bzw. was ich auch aus meinem Freundeskreis her, gmx betreffend, her kenne oder höre. Möglicherweise hast du einen besseren Stand bei diesem Unternehmen, und sie lassen dich in Ruhe. Sei froh darum.
    Aber es stört mich nicht sehr, da der Spam bei mir unter Thunderbird in einen Ordner "sofort löschen" fliegt :mrgreen:
    Gruß Christian.

  • Bin zwar auch schon über 15 Jahre bei GMX, halte es aber auch für kein sonderlich seriöses Unternehmen. Allein die "Angebote" beim Webmail sind mehr als grenzwertig.