OK, ich habe Deine Anweisung gerade gelesen, ich versuche es. Danke und fG Francois140
eMail-Adresse (t-online.de) wird bei Kontaktformularen nicht angenommen
-
Francois140 -
31. Mai 2017 um 18:36 -
Erledigt
-
-
Ich habe die Anweisungen durchgeführt. Ich weiß nun nicht, ob Firefox sich mit eine neune Profil öffnet. Ich musste abbrechen an der Stelle, wo ein Foto von mir verlangt wird. Ich habe kein Foto, ich konnte an der Stelle die Option nicht erfüllen, mit "fertig" passierte nichts. Dann auf Schließen gegangen. Ich fühle mich jetzt verleoren...ist mein Firefox jetzt neu oder erscheint das Alte auf den Desktop? Wie kriege ich das raus?
-
Ich bin nun den Weg wieder mit dem Profilmanager von vorne durchgegangen, und ich habe unter dem neuen Profilnamen firefox geöffnet und einen Test durchgeführt, der Fehler ist immer noch vorhanden. Ich bin sehr ratlos, soviel Aufwand...
-
Die Tatsache, dass der portable Firefox fehlerfrei funktioniert und Firefox mit deinem neu erstellten Profil nicht, ist schon seltsam.
Normalerweise bedeutet der Umstand, Firefox portable funktioniert, dass das Problem im installierten Firefox zu suchen ist. So scheint es bei dir aber nicht zu sein. Wenn der Fehler im System, also außerhalb von Firefox wäre, würde der portable Firefox den gleichen Fehler zeigen. Das ist der Sinn, den portablen Firefox zu testen.
Führe mal eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png] durch.
-
Ich finde leider bis jetzt keine genauen Infos darüber was du mit nicht angenommen meinst (sorry wenn es irgendwo steht, bin die Seite nur überflogen). Wenn ich den Fehler reproduzieren kann helfe ich gerne und erstelle ggf. einen Bugreport bei Mozilla dazu.
-
Hallo miku23: der Fehler: Wenn ich in einen Kontaktformular einer Firma, einer Organisation um z.B. eine Auskunft zu erhalten, meine Daten eingeben muss, läuft alles korrekt, bis auf dem Feld "EMail-Adresse". In diesem Feld wird meine korrekte t-online Adresse nicht erkannt, d.h.erneut kommt die Auffforferung meine eMail-Adresse mitzuteilen. Eine zweite Reserveadresse (web,.de) funktioniert aber. Wiederholungen mit t-online bleiben erfolglos.
Hallo Fox2Fox: ich werde heute in den frühen Nachmittagsstunden (ab 14. U.) Firefox deinstallieren und neu installieren, dabei alles löschen was zu löschen ist, meine Lesezeichen habe ich gesichert und ich werde diese nicht en bloc hineinkopieren, nur einzeln später...Danke und fG Francois140
-
Als Webentwickler würde ich sagen dass Problem ist zu 80% kein Browser-Problem sondern eine bewusste oder unbewusste Design-Entscheidung des Entwicklers.
Francois140: Schreib mir deine Mailadresse und der Link zum Formular doch bitte mal via PN dann kann ich schauen ob der Fehler bei mir auch auftritt. -
Nein, das ist keine Design-Entscheidung, weil der Fehler öfters auftritt, bei unterschiedlichen "Designer". Was heißt PN ?
bevor ich mein Firefox deinstalliere, möchte ich meine Lesezeichen als Liste ausdrücken, ist das möglich und wie? -
-
Was heißt PN ?
Private Nachricht
meine Lesezeichen als Liste ausdrücken
Gesichert sind sie ja in deinen noch vorhandenen alten Profilen. Eins davon sollte sich auf deinem Desktop befinden mit dem Namen:
"Alte Firefox Daten".Genaueres findest du hier:
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil | Hilfe zu Firefox
-
Ich habe tatsächlich auf dem Desktop eine Datei mit Lesezeichen, diese lässt sich aber nicht öffnen und lesen, es kommt die Meldung "Adobe Acrobat Reader kann die Datei nicht öffnen...Ich wollte die Lesezeichen zu Fuss wieder einfügen, aus Angst, dass der Fehler von den alten Lesezeichen in das neue Firefox eingefügt wird, oder ist das ausgeschlossen?
-
Diese Datei ist nicht zum Öffnen gedacht. Lese das, was du nach Anklicken der gegebenen Links siehst. Dort ist alles erklärt.
-
Ja, Fehler werden beseitigt, habe ich gelesen...Ich werde nun Firefox deinstallieren und neu installieren, hoffentlich klappt es, ich habe mir die Anleitung ausgedruckt ☺...
-
Ich wollte die Lesezeichen zu Fuss wieder einfügen
Das geht so nicht.
Die Lesezeichen sind in einer Datei gespeichert, also entweder alle oder gar keins wieder einfügen.Teste aber bitte erstmal mit dem neuen Profil/Firefox ohne etwas einzufügen.
-
In den Anweisungen steht als erstes mein Profilordner in ein anderes Verzeichnis kopieren. Was soll ich aus meinem Profilordner kopieren? D.h. ALLE Felder markieren und in eine Zwischenanlge usw..
-
mein Profilordner in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Brauchst du nicht, weil:
Ich habe tatsächlich auf dem Desktop eine Datei
Und das ist dein alter Profilordner.Ansonsten wird es hier beschrieben wie du das machen sollst:
-
Ich habe nun Firefox deinstalliert und eine neu installiert. Lesezeichen, Passwörter sind alle sofort erschienen, alles wie gehabt, und der Fehler ist leider immer noch vorhanden, ich verstehe es nicht.... Was mache ich nun mit den Dateien des alten Profils, die ich auf Laufwerk D kopiert hatte? Kann das alles gelöscht werden?
-
Lesezeichen, Passwörter sind alle sofort erschienen
Dann nutzt du noch dein altes Profil, ansonsten hätte es (leer) sein müssen. -
Kann das alles gelöscht werden?
Ich würde es erst löschen wenn alles wieder funktioniert. -
D.h. wieder deinstallieren usw.?
-