eMail-Adresse (t-online.de) wird bei Kontaktformularen nicht angenommen

  • Wenn du dir ein neues Profil erstellst, und alles richtig machst dabei, dürfen keine alten Daten vorhanden sein.

    Eine Deinstallation und einfache Neuinstallation löscht nicht automatisch deinen Profilordner bzw. deine pers. Daten wie man so sagt.

    Lies dir also bitte die Anleitung zur Deinstallation noch mal ganz in Ruhe durch.

  • Ja, deinstalliert habe ich...aber dabei erschien nicht das Fenster "Eigene Dateien und Anpassungen entfernen", habe genau aufgepasst... ist doch klar, dass ich mich im Kreis drehe. Liegt das Problem darin, dass bei der Neuanmeldung ich mein übliches Password nehme und dann ist alles wieder da? Der Fehler ist immer noch da...Dies ist kein Vorwurf, nur mein hilfloses Gefühl. Ich bin bereit alle Lesezeichen, alles nicht mehr aufzunehmen, wenn ich eine saubere neue Fassung kriege, ohne Spuren vom Alten. Die Lesezeichen kann ich rekonstrieren, was muss ich denn alles löschen? Mit welchen Hilsmitteln?

  • Schwierige Operation :-??:wink:

    Dann lösch deine vorhandenen Profilordner mal per Hand wie man so sagt.

    Hier die ersten 3 Schritte abarbeiten.
    1.1 Mein Profil finden, ohne Firefox zu starten
    Statt Schritt 4 wie beschrieben machst du auf jeden vorhandenen Profilordner einen Rechtsklick...dann auf Löschen.

    Ganz wichtig dabei, der Firefox muss dazu geschlossen sein.

    Wenn du danach den Firefox neu startest legt er automatisch ein neues Profil an.

  • Tut mir Leid, schon beim ersten Schritt habe ich das Problem, dass ich das Befehl %APPDATA% usw. in die angegebenen Zeile nicht schreiben kann. Das Sonderzeichen \ (Alt +092) wird dort nicht angenommen.
    Kann ich meine Profile nicht einfach löschen über den anderen Weg und neu anlegen?
    Warum erscheint denn nicht beim Deinstallieren das Fenster "Eigene Dateien...entfernen"? Oder habe ich da etwas falsch gemacht?


  • Das Sonderzeichen


    Du brauchst dazu kein Sonderzeichen.
    Der Slash ist per ALT Gr und oben der Taste mit dem ß zu erstellen.
    [attachment=0]General-Keys-Beleuchtete-tastatur.jpg[/attachment]
    Alternativ kannst du den Text auch erst kopieren und dann einfügen.

    Du kannst auch versuchen alle deine Profile über den Profilmanager zu löschen.

    Immer dran denken, der Firefox muss dazu geschlosssen sein.

  • Nun weiß ich keinen Weg mehr. Ich habe meine Profile gelöscht, über beide Wege, zunächst über den Profilmanager, danach per Hand über die Windowsbefehlszeile wie angegeben, Firefox war geschlossen, 2 x Windows deinstalliert weil ich keinen Zugriff mehr hatte, neuinstalliert, Konto erstellt usw...und alles ist wieder da: Meine Passwörter, meine Lesezeichen und dieser Fehler. Soll mir einer das erklären....Für heute gebe ich es einfach auf, es hat lange genug gedauert und auch die Zeit des Moderators zuviel in Anspruch genommen. Danke übrigens. Es tut mir sehr Leid. Was lernen wir daraus?
    Ich könnte natürlich einen anderen Provider und eine andere Adresse nehmen, viellicht nützt es was...Garantie? Aber ich habe nun ein große Menge Datenmüll auf meinem PC, das wird Probleme verursachen, wie schaffe ich das alles weg? einzelne Dateien der aufeinander folgenden Installationen von Firefox. Aber für heute steige ich aus...ich bin platt...Danke und freundliche Grüße Francois140


  • auch die Zeit des Moderators zuviel in Anspruch genommen.


    Darüber mach dir bitte keine Sorgen, ich habe das ja freiwillig gemacht. :wink:


    Es tut mir sehr Leid.


    Das braucht es nicht, wir hier im Forum sind ja da um anderen Usern wenn möglich zu helfen.


    und alles ist wieder da


    Und das verstehe ich nicht. Evtl. fällt einem anderen User ja noch etwas ein dazu :-??


    Aber für heute steige ich aus...ich bin platt


    Kann ich gut verstehen. Morgen ist auch noch ein Tag...ruh dich also aus.


    Danke übrigens.


    Bitte, war gern geschehen. Tut mir Leid dass wir dein Problem bis jetzt nicht lösen konnten.

  • Ob ich die Installation per Backup gemacht habe, kann ich nicht sagen, ich weiß nicht wie ein Backup in diesem Fall aussieht und wie es gemacht wird. Nein, ich galube es nicht, alles wie angegeben in den Anweisungen, Firefox geschlossen, auf Start, Befehlszeile usw...Ich frage mich, ob das Problem nicht bei der Neuanmeldung entsteht, da wird ein Foto gefragt, danach wird gefragt ob man etwas trennen soll oder nicht, ich habe immer die früheren Verbindungen getrennt, bis auf die aktuelle. Diese habe ich stehen lassen, d.h. nicht getrennt. Ob dadurch die ganze Daten rüberkommen?
    Aber eines muss ich noch wissen: Wie kriege ich den ganzen "Müll" der entstanden ist bei der mehrmalige Anlage eines neuen Profils und Deinstallation, irgendwie bleibt immer alles bestehen, man sieht es doch, dass nichts gelöscht wurde.
    Ja, Morgen ist noch ein Tag....aber es wird eher wieder Sonntag, wo ich hier reingucken kann, Morgen volles Programm mit anderen Sachen...Danke für die Hilfe und freundliche Grüße

  • Mit dem erwähnten Fehler und mit den Firefox-Überraschungen und Anomalitäten kann ich leben. Ich melde mich aber nochmal kurz mit der Frage am Moderator: Soll ich jetzt eine Systemwiederherstellung (Windows 7) vornehmen oder nicht? Hintergrund: am letzten Freitag habe ich mehrmals Firefox installiert und deinstalliert, dabei auch einmal auf Laufwerk D, ohne einen Ordner dafür geschaffen hatte. Es sind nach den Deinstallationen von Firefox auf dem Laufwerk D jetzt ca. 50 Ordner und Dateien, die von dem letzten Freitag stammen und die nicht von den Deinstallationen entfernt wurden. Werden diese Ordner und Dateien von einer Windows Systemwiederherstellung betroffen und entfernt? Oder soll ich diese Ordner und Dateien vorsichtig und mit Bedacht per Hand löschen? Gibt es einen Hinweis welche Ordner und Dateien im Zusammenahng mit Firefox stehen (bis auf den Tag und die Uhrzeit)?
    Danke im Voraus für eine kurze Antwort und fr. Grüße


  • Soll ich jetzt eine Systemwiederherstellung (Windows 7) vornehmen oder nicht?


    Nein, denn das ergibt keinen Sinn. Nicht mehr benötigte Firefox-Versionen sind deinstallierbar. Bei korrekter Vorgehensweise bleiben keine Reste zurück.

    Zitat

    Es sind nach den Deinstallationen von Firefox auf dem Laufwerk D jetzt ca. 50 Ordner und Dateien, die von dem letzten Freitag stammen und die nicht von den Deinstallationen entfernt wurden.


    Erstelle dir einen leeren Ordner auf dem Desktop und kopiere alles, was sich auf LW D befindet, rein.
    Danach löschst du diese Dateien auf D. Dann wirst du sehen, ob davon in der installierten Firefox-Version etwas fehlt. Falls nicht, kannst du den Ordner auf dem Desktop löschen.

    Dein Vorgehen wirkt konfus. Vielleicht solltest du dir mal ein strukturiertes Vorgehen angewöhnen.

    Beachte auch folgende wichtige Punkte:

    Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Profil- und Programmordner sichern mit Firesave.

    Firesave [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png](Quelle und Erklärung) [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Wenn du Firefox regelmäßig sicherst, kannst du im Problemfall darauf zurückgreifen.
    Und eine Systemwiederherstellung sollte man nur im Notfall machen.

  • Hallo Fox2Fox...

    der User Francois140 hat deinen Ratschlag bezüglich port. Version ausgeführt.
    Re: eMail-Adresse (t-online.de) wird bei Kontaktformularen nicht angenommen
    Da er nicht wusste was ein externer Datenträger ist habe ich ihm das gesagt:
    Re: eMail-Adresse (t-online.de) wird bei Kontaktformularen nicht angenommen
    Und das war das Ergebins dann vom Test.
    Re: eMail-Adresse (t-online.de) wird bei Kontaktformularen nicht angenommen


    dabei auch einmal auf Laufwerk D, ohne einen Ordner dafür geschaffen hatte.


    Und darum sind diese Dateien jetzt wahllos auf Laufwerk D bei ihm.

    Francois140, du weißt ja was du alles auf Laufwerk D vorher drauf hattest.
    Erstell dir also wie von Fox2Fox vorgeschlagen einen neuen leeren Ordner auf dem Desktop.
    Und alle Dateien die du nicht kennst vom Laufwerk D per Rechtsklick "Ausschneiden", und erstmal in diesen leeren Ordner per Rechtsklick wieder" Einfügen".
    (Und diesen Ordner am besten ein paar Tage aufheben bis du dir sicher bist, dass keine deiner pers. Daten/Dateien vom Laufwerk D fehlen.)

    Dann den Firefox testen.


    die nicht von den Deinstallationen entfernt wurden.


    Das liegt daran weil eine portable Version nicht installiert wird.
    Aus diesem Grund kannst du die Daten von D also ohne Probleme in den leeren Ordner verschieben.

  • Danke an die Moderatoren für die Hinweise. Fox2Fox schrieb: "Dein Vorgehen wirkt konfus. Vielleicht solltest du dir mal ein strukturiertes Vorgehen angewöhnen". Ja, mag sein, deswegen habe ich mich - bevor! ich eine Systemwiederherstellung vornehme - an Euch gewandt! Danke, ich werde den vorgeschalgenen Weg folgen. Danke und fG

  • Danke an den Moderator 2002Andreas. Ich bin nun den von Dir vorgeschlagenen Weg gegangen, alle Reste und Dateien von den früheren Installationen vorsichtig und mit Bedacht ( Danke für den Hinweis!) ausgelagert und in einen neuen Extraordner verschoben. Es funktioniert alles weiter und vor allem: Hurrah! Der Fehler ist nun weg, meine email-Adresse wird wieder akzeptiert, ich habe mehrere Tests gemacht. Warum und wieso nun? Verstehen tue ich es nicht, aber das ist nun mal EDV, sagt man immer...
    Ich werde nun schrittweise die einzelnen Reste zum Papierkorb "bringen" und nachher die Reste endgültig löschen. OK?
    Danke für Eure Mithilfe! Es lebe das Firefoxforum! Tolle Einrichtung!