In der Vergangenheit öffnete sich automatisch ein neuer TAB, wenn ich z. B. bei der Google Suche auf einen Link gedrückt habe. Jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Was muss ich tun, um das wiederherzustellen?
In neuem TAB öffnen
-
origando -
1. Juni 2017 um 11:33 -
Erledigt
-
-
Auf der Google Seite ist irgendwo (bei mir oben, direkt unter dem Textfeld für die Sucheingabe) ein Menüpunkt 'Einstellungen'! Im sich öffnenden Popup den Punkt 'Sucheinstellungen' auswählen - es öffnet sich die Seite mit den betreffenden Einstellungen.
Dort, ziemlich weit unten, findest du auch den Auswahlpunkt 'Öffnen von Ergebnissen'... einfach anklicken, speichern, fertig! -
Ja, super! Funktioniert
Danke! -
Nix zu danken... außer bei solchen Seiten, die diese Einstellung anbieten (wie Google), kannst du das Verhalten - also ob neuer Tab oder nicht - selbst nicht beeinflussen. Das liegt am Webseitenersteller, wie der das 'target'-Attribut für diesen Link eingestellt hat.
Im Zweifel hilft da nur noch Rechtsklick und 'Link in neuem Tab öffnen' auswählen. -
oder per Mittelklick (Klick aufs Mausrad)
-
Zitronella
Ist einen Versuch wert - der Erfolg hängt dann aber davon ab, wie die Mauseinstellungen für die Mitteltaste bzw. das Mausrad sind?
Such dir was aus ...
[attachment=0]mausrad.jpg[/attachment] -
Ich habs bisher mit der rechten Maustaste gemacht. Hat funktioniert. Aber mit der neuen Einstellung ist das viel komfortabler.
-
Die beschriebene Einstellung aus Beitrag #2 bleibt aber nur erhalten, wenn du das google-Cookie dauerhaft speicherst.
about:preferences#privacy - Ausnahmen