Gemeinsames Favoritenverzeichnis

• hallo user,

wer kann mir sagen ob es eine möglichkeit gibt z.B. für mehrere benutzer ein favoritenverzeichnis anzulegen.
    Habe mal versucht in den einstellungen nach einem zielpfad zu suchen bin aber nicht so recht weitergekommen.

danke schon mal

gruß baljue

• Ich habe die gleiche Frage - die Antwort aber offenbar noch nicht ganz kapiert:

Zitat von pcinfarkt

@ baljue,

Edit user.js:

// Favoriten Firefox auslagern:
    user_pref("browser.bookmarks.file","<LW>:\<Pfad-zu-bookmarks>\Bookmarks\bookmarks.html");

Ist "browser.bookmarks.file" wörtlich zu nehmen oder muss ich hier z.B. den Browser-Namen einsetzen? Ich habe nämlich genau den Eintrag in der user.js (steht sonst nichts drin) gemacht (mit dem korrekten Pfad natürlich), es hat sich bei dem entsprechenden Nutzer aber nichts geändert, auch nicht nach Löschen der Bookmark-Datei im entsprechenden Ordner. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für die Anfänger-Hilfe...

• Code
    // Pfad zum Cache-Ordner:
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory","D:\\Program Files\\Firefox\\");

// Pfad zum  Lesezeichen-Ordner:
    user_pref("browser.bookmarks.file", "D:\\Program Files\\Firefox\\bookmarks\\bookmarks.html");

// Change default paper size from US-Letter to A4
    user_pref("print.postscript.paper_size", "A4");

So sieht's bei mir aus. Wahrscheinlich fehlen bei dir die doppelten \\.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)