Webseiten funktionieren teilweise nicht

• Nach Freigabe der Webseite in uMatrix und uBlock origin funktioniert hier das Konstrukt einwandfrei... also wird bei dir eine Erweiterung wie z.B. NoScript (nach eigener Aussage tritt dies in einem sauberen Profil ohne Erweiterungen auf, also wohl eher nicht) oder eine andere, systemweite, JavaScript-Bremse arbeiten...
    Java hat damit nix zu tun...

• foto59
    Ich gehe mal davon aus, Du hast auch Windows 10 und FF v57.
    Welche Grafik hast Du? Ich nutze nur Intel HD Graphics 5500. Wo kann man Animationen an-/ ausschalten (Grafik?).
    Chrome habe ich nicht. Edge funktioniert einwandfrei.

• Boersenfeger
    Ich nutze FF ohne AddOns (so gestartet), daher können diese m.E. da nichts bewirken. Systemweite Einschränkung glaube ich auch nicht, da Edge ja einwandfrei läuft. Muss also an FF liegen. Es kann eigendlich nur eine Einstellung in FF sein. Da werden ja schon beim Installieren etliche Werte verändert / angepasst, auf die ich keinen Einfluss habe. Zumindest habe ich diese nicht bewusst geändert. Leider habe ich im Moment keinen anderen PC, auf den ich zugreifen kann.

• Besten Dank an alle!!!! Nachdem ich ein neues Profil mit dem Profilmanager erstellt habe, läuft alles zu meiner vollen Zufriedenheit. Selbst Buttons, bei denen mir gar nicht aufgefallen ist, dass sie animiert sind, funktionieren.
    Ich habe alle Einstellungen aus dem alten Profil manuell neu hergestellt. Das alte Profil habe ich noch. Kann ich jetzt irgendwie feststellen, woran es lag. Würde mich schon interessieren...
    Aber noch einmal besten Dank. Jetzt läuft FF endlich so, wie ich es schon immer haben wollte und ich muss nicht mehr zwischen Edge und FF hin- und herspringen. :D:D:D

• Hallo Freunde!
    Ich hab den Fehler gefunden. War eine etwas aufwendige Suche, aber damit andere, die das gleiche Problem haben, davon profitieren können, hier das Ergebnis.
    Ich wollte damals die DOM-Cookies aussperren (Werbung) und habe in der Config "dom.indexedDB.enabled" auf "false" gesetzt. Das war der Fehler. Seitdem lief die Grafik nicht mehr richtig. Warum mir das damals nicht gleich aufgefallen ist, weiß der Geier.
    Jetzt zurückgesetzt auf "true" und die Grafik läuft wieder einwandfrei. :D
    Übrigens: mit ublock origin sperre ich die DOM-Cookies jetzt auch noch, habe aber keine Probleme mehr mit dem Fuchs. :D
    Allen ein frohes neues Jahr...

• Deswegen dokumentiere ich solche Veränderungen in about:config, Anpassungen oder ähnliches in einer Textdatei.

Ich mache dies etwas anders.. die Änderungen in about:config werden mittels einer user.js - Datei, abzulegen im Profilordner, erstellt und kommentiert:
    Dann hast du eine Übersicht, über die von dir getroffenen Änderungen und findest diese auch wieder.. :)
    Nach diesem Motto...

Code
    // Neuer Tab aus Lesezeichen
    user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs",true);
    // Neuer Tab aus Lesezeichen im Hintergrund öffnen
    user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground",true);