Perfekt, danke :klasse:
UHD Videos stocken nach Tabwechsel
-
miku23 -
10. Juni 2017 um 23:38 -
Erledigt
-
-
Die Lösung
Wie schon vermutet ist ein Energiesparmodus dafür zuständig der Hintergrundtabs tiefer priorisiert als jene im Vordergrund.
Wer will kann mit media.suspend-bkgnd-video.enabled=false diese Energiesparmodus beenden und sollte damit diese Probleme nicht mehr haben. (von mir leider noch nicht getestet) -
Ich muss es auch noch testen.
Zudem erklärt das auch noch nicht wieso die Performance des Tabwechsels bei Intel damit so viel besser als bei AMD/nVidia ist.
-
Wer es interessiert; ein Mozilla Entwickler hat eine Änderung vorgenommen die auch dem Schalter vielleicht das Problem eindämmt. Zusätzlich wird darüber nachgedacht ob und wie der Schalter vielleicht unter Desktop-Geräte standardmässig auf false sein sollte.
-
Wer will kann mit media.suspend-bkgnd-video.enabled=false diese Energiesparmodus beenden ...Dies ist in Windows 7 der Default-Wert, falls sich entsprechende Nutzer wundern...
-
Das wusste ich gar nicht, das erklärt dann auch die Unterschiede beim Testen vorher.
-
Der Schalter hat standardmäßig auf jedem Betriebssystem den gleichen Wert. In Nightly-Versionen ist der Schalter true und ansonsten false:
-
Danke für die Aufklärung..
-
Dann geht halt meine Theorie wieder nicht auf Danke für die Aufklärung.
-