Automatisches Einloggen mit Passwort Manager

• Hi!

Wenn ich mit dem IE den Windows-Login-Dialog bekomme (zB bei unserem Intranet) und "save password" wähle kommt dieser Dialog beim nächsten Öffnen der Seite nicht mehr, ich bin automatisch eingeloggt.

Bei Firefox wird das Passwort mit dem Passwort Manager gespeichert, allerdings muss ich bei jedem Laden der Seite das Passwort mit Enter bestätigen. Das hat zwar den Vorteil, dass ich einen anderen Benutzernamen wählen kann, aber ansonsten ist hier der IE für mich komfortabler.

Kann man das Verhalten des IE auch bei Firefox einstellen, also dass ich anstelle des Passwort Manager-Dialogs automatisch eingeloggt werden?

CU, Hensz

• Vielen Dank für den Link (hab etwas gepennt, daher meine späte Antwort). Werde ich gleich mal antesten...

*ein paar Minuten später*

So, ich habe das Tool installiert. Leider funktioniert das "automatische" Füllen von Feldern nur bei HTML-Formularen, und da auch nur auf Knopfdruck. In meinem Fall ist der Login-Dialog aber ein Dialog von Firefox bzw. vom IE (je nach Browser), beim Firefox habe ich hier die Möglichkeit, das Passwort im Passwort-Manager zu speichern, was ich auch gemacht habe. Bei jedem Laden der Seite kommt jedoch der Login-Dialog, den ich dann nur noch mit Enter bestätigen muss - und genau dieses eine Drücken von Enter möchte ich automatisieren.

CU, Hensz

• Hallo,

genau das meine ich auch (siehe mein Thread vom 19.12.04) .IE wird gestartet und fährt sofort hoch, bei FF muß ich immer erst die Verbindung in einem 2. gestarteten Fenster mit Enter bestätigen (sofern nicht schon das email-Programm läuft. Bisher konnte mir keiner eine Lösung geben.
    Auch folgender Link
    [/url]http://holgermetzger.de/dodxp.html [/url]
    hat bei mir nicht funktioniert, kannst es ja aber vielleicht mal probieren, vielleicht liegt es bei meinem System (XP) ja wo anders dran

• Hallo lazyharry,

bei mir ist nicht das Einwählen ins Internet das Problem, sondern das Anmelden bei einem passwortgeschützten Bereich. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben, aber hier wird anscheinend das Windows-Loginpasswort abgefragt. Ist wie gesagt unser Intranet...

CU, Hensz