Wie lange dauern Bestätigungsmails für Sync regulärl?

  • Hallo,

    gestern musste ich FF deinstallieren und neu installieren. Seitdem habe ich Probleme mit Sync. Ich habe die Neuinstallation gestern Mittag abgeschlossen, anschließend die Bestätigungs-Mail angefordert und, weil nach etwa einer Stunde noch keine da war, noch eine. Die erste kam um 19:14 Uhr an, die zweite heute um 02:25 Uhr. Dauert das immer so lange? Ich habe extra bei meinem Anbieter angefragt, der mir sagte, es sei keine eingetroffen und nicht zugestellt worden.

    Heute früh habe ich FF wieder gestartet, da war Sync wieder nicht verbunden. "Mit Sync neu verbinden" bedarf wieder der Anforderung einer Bestätigungs-Mail. Ist das "normal" so oder klappt das wohl nur bei mir nicht, und wenn ja: warum?

    Danke für Tipps im Voraus und Gruß, Anselm

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Die aktuelle Firefox Version lautet 53.0.3. Ist diese installiert?
    Da meine Sync-Anmeldung bereits Jahre zurückliegt, kann ich zur deiner Frage keine Aussage machen... möglicherweise gibts gerade einige Probleme..

  • 53.0.3 (64-Bit). Gibt es jemand hier, der Auskunft geben kann, oder wohin kann ich mich wenden, um Auskunft zu bekommen?

    Gruß, Anselm

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Da hast du einige Fragen auf einmal :)

    Zum langen Versand der Mails:
    Welchen Mailanbieter verwendest du? Sagt dir Mail-Header etwas?

    Zum neuen Verbinden von Sync:
    Sollte eigentlich nicht passieren, kommt das nach jedem Neustart vor oder nur das eine Mal?

    Zum Bestätigungsmail beim Neuverbinden:
    Ja das ist normal dass du jedes Mal ein Mail erhältst, ist eine Sicherheitseinstellung von Mozilla um den Missbrauch des Kontos erschweren zu können.

  • Deine Antwort enthält mehr Fragen als meine Frage! :D

    Zum langen Versand der Mails:
    Ich bin mein Kunde bei WebhostOne mit eigener Domain. Mailheader kann ich einigermaßen lesen. Worauf sollte ich achten?

    Zum neuen Verbinden von Sync:
    Ich habe FF ja erst gestern neu installiert. Wenn ich das richtig sehe, wurde neues Verbinden nach Rechnerneustart verlangt.

    Zum Bestätigungsmail beim Neuverbinden:
    Aber noch nur, wenn ich neu installiere oder Sync explizit abmelde?

    Dank und Gruß, Anselm

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • Ich bin mir nicht ganz sicher wann genau die Mails ankamen.
    Fakt ist das du in der Regel nur einmal pro Firefox Installation dich neu anmelden musst wenn du dich nicht mehr abmeldest.
    Wirst du also bei jedem Neustart von Firefox nach der Anmeldung von Sync gefragt?

    Bezüglich dem Header:
    Wäre gut wenn du ihn einfach reinkopieren könntest (deine Mail-Adresse aus Spam-Gründen kannst du mit *** unkenntlich machen), dann kann ich oder jemand anders die Zeiten mal anschauen.

  • Hurra, ich hab's! Das war der Bösewicht: delayed 19992 seconds by postgrey-1.35

    Ich habe das Greylisting deaktiviert, und jetzt vergehen nur noch Sekunden bis zum Eingang der Bestätigungsmail. Ich werde aber bei meinem Anbieter anfragen, warum das Greylisting ausgerechnet bei diesen Mails zuschlägt. Sonst habe ich nichts davon gemerkt, allerdings wundere ich mich, warum ich immer noch keine Gewinnmitteilung über sechs Richtige im Lotto bekommen habe. :lol:

    Unter welchen Bedingungen ich mich wieder neu anmelden muss, werde ich beobachten. Wenn das öfter als bei Neuinstallation oder Hardwareänderungen gefordert wird, melde ich mich noch mal.

    Dank und Gruß, Anselm

    Firefox Browser für Windows (64-Bit)
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
    Lenovo V330-15IKB / Typ 81AX

    Firefox Browser für Android
    Android 10
    Samsung SM-J600FN

  • //


    ... allerdings wundere ich mich, warum ich immer noch keine Gewinnmitteilung über sechs Richtige im Lotto bekommen habe.

    Weil ich vor dir dran bin... :mrgreen: