"Virtueller Bookmark-Folder" zu anderem Folder?

• Hi,

Vielleicht eine etwas extravagente Anforderung, aber vielleicht wird sie ja von einem Plugin erfüllt?! ;)
    Was ich schon lange vermisse - damals noch bei IE, jetzt bei FF ;) - ist eine Möglichkeit, "Links" zu Foldern oder "virtuelle Bookmarks-Folder" anzulegen.
    Was soll das sein? ...
    Einfach die Möglichkeit, bspw. im Folder "Bookamarks Toolbar" einen Link zu einem anderen Folder anzulegen, bspw. "Suchmaschinen". Legt man nun im Ordner "Suchmaschinen" ein neues Bookamrk an, so würde dieser "Virtuelle Folder" diesen Ordner 1:1 in der Toolbar darstellen und man müsste den Link nicht 2x anlegen, was zu Redundanzen führt! ...
    Gibt es eine solche Möglichkeit, oder ein Plugin, das diese Funktion erfüllt?

Liebe Grüße,
    Manfred

Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9

• Tut mir Leid, da verstehe ich nur Bahnhof.

Du kannst in der Lesezeichen-Symbolleiste einen Ordner anlegen, in diesem Ordner sind Unterordner möglich, in denen Du Deine Lesezeichen verwaltest.

Du klickst z.B. in der Lesezeichen-Symbolleiste auf Deinen Ordner Suchmaschinen. Es öffnet sich ein fenster mit den in diesem Ordner enthaltenen Unterordnern und Links. Dann klickst Du den Unterordner an und wählst das betreffende Lesezeichen aus.

Was Du mit dem 1:1 übernehmen sagen willst resp. mit dem 2x anlegen des Links ist mir ein Rätsel. :cry:

• Ich denke er meint Ordner, die vordefinierte Suchen innerhalb der Lesezeichen darstellen, so wie beim Thunderbird. So Dinger wie "Zeig mir alle Lesezeichen an, wo *Mozilla* drin vorkommt". Wenn es das sein sollte, würsste ich aber nicht wo es eine passenden Erweiterung (Plugins sind was anders) dafür geben würde.

• Wie gesagt, ich möchte einen Ordner wie üblich in den Lesezeichen anlegen - eben der Ordner "Suchmaschinen", in welche ich alle Suchmaschinen ablege, die ich benötige.
    Für den schnellen Zugriff möchte ich aber diese Ordner auch in der Toolbar haben, wo er quasi 1:1 gespiegelt werden soll, quasi nur ein virtueller Link. Das soll eine Verknüpfung zum Ordner sein, die ihn also in der Toolbar virtuell darstellt - er ist also nicht doppelt vorhanden, sondern in der Toolbar nur virtuell vorhanden.
    Damit möchte ich Redundanzen oder fehlende Bookmarks vermeiden ...

Gibt es also scheinbar nicht - schade, würde ich sehr nützlich und sinnvoll finden! ;)

Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9

• Zitat von bugcatcher

Ich denke er meint Ordner, die vordefinierte Suchen innerhalb der Lesezeichen darstellen, so wie beim Thunderbird. So Dinger wie "Zeig mir alle Lesezeichen an, wo *Mozilla* drin vorkommt". Wenn es das sein sollte, würsste ich aber nicht wo es eine passenden Erweiterung (Plugins sind was anders) dafür geben würde.

Nicht so ganz - siehe vorherige Beschreibung! ...

Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9

• Er meint sicher "Schnittmengen". Ich fände es auch bequem, wenn ich meine Mozilla-Foren-Bookmarks sowohl im Ordner "Mozilla" als auch im Ordner "Foren" wiederfinden würde, ohne dass sie physikalisch doppelt vorhanden und doppelt zu pflegen wären. Unter Mozilla-Foren wäre dann eben nur ein Link nach Foren-Mozilla gespeichert.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von MartinH

Er meint sicher "Schnittmengen". Ich fände es auch bequem, wenn ich meine Mozilla-Foren-Bookmarks sowohl im Ordner "Mozilla" als auch im Ordner "Foren" wiederfinden würde, ohne dass sie physikalisch doppelt vorhanden und doppelt zu pflegen wären. Unter Mozilla-Foren wäre dann eben nur ein Link nach Foren-Mozilla gespeichert.

Genau das meine ich! ;)

Vielleicht veranschaulicht das Bild meinen Wunsch etwas genauer!? ...
    [Blockierte Grafik: http://manfred-wiesinger.com/temp/Firefox_20041217-01.png]

Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9