Firefox als Standardbrowser (54.0)

• "Fehler bei der Anmeldung des Dienstes gpsvc", lautete die Meldung nach dem letzten Update von Windows 10, als ich mich wieder als Standardnutzer anmelden wollte.
    Die Anmeldung als Administrator gelang hingegen sehr wohl.
    Nachdem ich einige Lösungsvorschläge aus dem Netz ausprobiert habe ging gar nichts mehr, noch nicht mal das "Ein-aus-Symbol" wurde gezeigt.
    Inzwischen ist das im PC-Laden behoben worden.
    Im Ergebnis habe sehe ich mich jetzt aber vor der Schwierigkeit, den "Firefox" als Standardnutzer dauerhaft wieder als Standardbrowser nutzen zu können (Admin klappt nach wie vor).
    Der Eintrag in die Browserliste der Standardapps - wie von FF vorgeschlagen - scheitert am fehlenden "+" Symbol. Windows bietet hier lediglich "Edge" und "Explorer" an.
    Wie ist das Problem lösbar.
    Zur Zeit rufe ich den FF wie gewohnt per Icon auf, bekomme dann die Meldung "soll FF als Standardbrowser usw."
    Ich bestätige das, die Windowsmaske öffnet sich und ich klicke sie weg, eben weil das "+" zum FF-Eintrag fehlt.
    Das geht, nervt aber ein wenig.

• Schonmal mit Firefox-Neuinstallation versucht? Dabei werden keine Daten (Lesezeichen, Verlaufe etc.) gelöscht wenn du das beim Deinstallieren nicht explizit auswählst.