Hallo, seit dem heutigen update meines Nightlys sind einige add ons nicht mehr zu benutzen Gibt es eine möglichkeit diese doch noch zu aktivieren? auch meine deutsche sprache ist nicht mehr mit dem entsprechenden add on einstellbar
add ons verwenden im nightly
-
karlmarichal -
16. Juni 2017 um 18:53 -
Erledigt
-
-
Das sollte dir den Grund dafür erklären.
-
Ich frage mich allerdings wieso ausgerechnet nach dem heutigen Update - wurde die Nightly-Version zuvor mehrere Wochen lang nicht aktualisiert?
-
Doch sie wurde immer aktualisiert Anscheinend wurde in about:config meine einstellung Dort steht, extensions.allow-non-mpc-extensions zurückgesetzt und nicht bei true belassen.
-
Vielleicht hat Mozilla versucht die Stördaten einzudämmen indem sie den Schalter umgelegt haben :-??
-
Das dürfte kaum möglich sein, ohne den Schalter umzubenennen. Denn die Standard-Einstellung wird ja durch die Definition der Einstellungen in der entsprechenden .js-Datei festgesetzt. Und das ist ja unverändert.
-
Stimmt, über die (pref.)js Datei geht das wohl eher nicht, aber vielleicht über eine der vielen Nightly-Funktionen (System Addons oder wie die im Englischen heissen) :-??
-
Gibts denn ne möglichkeit Add ons die nicht mit Firefox 57 kompitabel sind zu installieren hab da schon einiges durchprobiert und nichts hatt geklappt
-
die nicht mit Firefox 57 kompitabel sind zu installieren
Nein, aber das geht jetzt ja auch nicht.Außerdem muss dann jede Erweiterung eine WebExtensions sein.
-
Das mein ja im mom sind einfach noch zu wenig add ons Web exestinsion.
-
Die Anzahl ist auch vollkommen egal. Von den vielen Add-ons, die es jetzt gibt, benötigt man ja auch höchstens einen Bruchteil (und einige davon funktionieren in aktuellen Firefox-Versionen nicht einmal mehr). Einige WebExtensions sind von ihren Entwicklern außerdem so geplant, dass sie erst kurz vor Firefox 57 oder danach veröffentlicht werden.
-
ok ab Nightly57 kann man kein Woraround für das erzwingen der Addon Installation verwendet werden.
Ich hab schon einiges durchprobiert aber nichts funktioniert.
Liegt das an der Anforderung dass nur noch WebExtensions erlaubt sind?Nicht mal die Nightly Tester Tools sind komatibel .... schade...
-
Geht es um die Installation über AMO? Das liegt daran, dass alle Legacy-Erweiterungen nun Firefox 56 als maximal kompatible Version haben. Ansonsten ist die Installation mit extensions.legacy.enabled -> true kein Problem. Aber viele Erweiterungen funktionieren einfach nicht mehr, selbst wenn sie sich installieren lassen.
-
Ok die Nightly Tester Tools funktionieren nun. Danke
Nur Lastpass bekomm ich nicht zum laufen...http://imgur.com/a/PeEu5
Ich kann leider auch nicht die Kompatibilität erzwingen über die NTT :shock:
Der Haken lässt sich nicht setzen
-
"connection failure" klingt nach einem Problem der Webseite… Bedenke in jedem Fall, dass dir das überhaupt nichts auf lange oder auch nur auf mittelfristige Sicht bringt. Mozilla entfernt sämtlichen Code für Legacy-Erweiterungen.
Im Falle von LastPass warte einfach noch bisschen, die arbeiten an einer WebExtension.
-
ok Danke Dir
-
Ich persönlich benutze Nightly 57.* nicht als "produktiven" Browser da mir zwei wichtige AddOns fehlen
Tab Mix Plus
Dorando Keyconfig
Wenn es dafür Ersatz (WebExtension) geben würde, würde ich Nightly als Standardbrowser setzen, da mir diese Version zusagt. -
Was genau fehlt dir aus TabMixPlus in Firefox?
Dorando Keyconfig wirst du wohl in dieser Form nicht mehr brauchen können, Erweiterungen können nur von ihnen festgelegte Shortcuts reservieren. -
Was genau fehlt dir aus TabMixPlus in Firefox?
Hallo miku23...das wurde hier schon teilweise geklärt, ist also ein doppelter Beitrag des users. :wink:
-
Dorando Keyconfig
https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…uts/?src=search ich hab keine Ahnung ob das die gleiche Funktionalität besitzt. Musst du mal ausprobieren, am besten in einem frischen Profil -