Es war schon seit vielen Monaten geplant, nun ist es umgesetzt: das Camp Firefox hat nun überarbeitete Nutzungsbestimmungen. Jedes Mitglied wird per Benachrichtigung darüber informiert, neue Nutzer stimmen diesen direkt bei der Registrierung zu. Das hat den ganz einfachen Hintergrund, dass niemand sagen kann, er könne ja machen, was er wolle, und hätte nie den Hausregeln zugestimmt. Für die allermeisten Nutzer in diesem Forum ändert sich dadurch überhaupt nichts, da sie sich ja an die Regeln halten, die eigentlich eh klar sind. Inhaltlich habe ich dafür mein Standard-Regelwerk verwendet, welches ich auch in anderen Projekten einsetze.
Neue Nutzungsbestimmungen
-
-
Dann können die alten Regeln jetzt gelöscht werden, da sie sich insbesondere was die Sanktionen betrifft mit den neuen beißen.
-
Bei 4.2 gibt es noch einen Tippfehler ("Situationen" wurde falsch geschrieben).
Zu 1.1 könnte ich auch noch K. k.: mein Benutzername ist ebenfalls farbig. "andersfarbig" wäre vielleicht besser.
-
Punkt 4.3:
Ebenfalls zum sorfortigen Ausschluss...
-
Danke für die Hinweise, werde ich mich später um alles kümmern.
-
Zitat
2.10 Verwendung mehrerer Nutzerprofile
Die nicht genehmigte Verwendung mehrerer Nutzerprofile für einen einzelnen Nutzer ist untersagt.
Es gibt also die Möglichkeit einer Genehmigung mehrerer Nutzerprofile für einen einzelnen Nutzer?
Dann sollte dies ggf. kurz erläutert werden..Wenn dies nicht der Fall ist....
Zitat4.4 Umgang mit Mehrfach-Konten
Wie bereits unter § 2.10 genannt, ist die unerlaubte Verwendung mehrerer Benutzerkonten für ein und dieselbe Person verboten...
Eine unerlaubte Verwendung ist schon verboten....
Vorschlag:
Wie bereits unter § 2.10 genannt, ist die Verwendung mehrerer Benutzerkonten für ein und dieselbe Person verboten... -
Dass die Nutzung mehrerer Profile genehmigt wird, wird durch diese Formulierung zwar nicht explizit ausgeschlossen, folgt daraus aber nicht zwangsläufig. Bei der Formulierung von Nutzungsbestimmungen achte ich darauf, auch Eventualitäten abzudecken. Wenn ich mir beispielsweise aus technischen Gründen einen zweiten Test-Account anlege, möchte ich ja damit auch nicht gegen meine selbst formulierten Regeln verstoßen. Oder wenn ein Nutzer gesperrt oder gelöscht wird oder zumindest einfach negativ aufgefallen ist und mit etwas zeitlichem Abstand um einen sauberen Neustart ohne Vorgeschichte bittet, da will ich keine Steine in den Weg legen.
Was die bemängelte Formulierung betrifft, hast du natürlich Recht. Ich werde daher aus oben genanntem Grund die "nicht genehmigte Verwendung" aus dem oberen Paragraphen aufgreifen. Danke.
-
:klasse:
-
Danke, Sören! :klasse: