Download nach Stop läuft er nicht weiter

• .. hallo :)

wenn ich mit dem Firefox einen Download stoppe läuft er nicht weiter wenn ich auf wiederholen tippe... danke für kleine Lösung... Version 1.0 Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0 ... telly

• Auf welchen Button klickst Du? Es gibt ja den Button für Pause (zwei senkrechte Striche) und den Button für Abbrechen.

Wenn ich Pause drücke, lauft der Download später ohne Probleme weiter., allerdings nur in der gleichen Browsersession.

Wenn Du den Fuchs schliesst und den Download später fortsetzen willst, musst Du einen externen Downloadmanager benutzen.

• Hallo Road Runner!

Also wenn ich einen Download durchführe oder mehrere, habe ich ein Fenster in dem alle Downloads gesammelt aufscheinen. Da gibt es nur die Buton´s Stop und abbrechen. Mehr habe ich nicht. Wenn ich mit STRG J die Downloads aufrufe, kann ich sie eben nicht mehr starten. Den Getright habe ich auch, der funkt super servus...

• Ich habe die Erweiterung Download Manager Tweak. Ob die jetzt bewirkt, dass ich die Buttons Pause und Abbrechen habe oder ob der Button Pause bei anderen Themes Stop heisst, kann ich nicht sagen. Jedenfalls, eins ist sicher (habe es eben noch getestet) wenn ich auf Pause klicke, stoppt der Download. Wenn ich später auf denselben Button klicke (er hat dann ein andres Icon und heisst Fortsetzen), wird der Download fortgesetzt. bei Klick auf Abbrechen ist natürlich Sense.

Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir das Fortsetzen des Download in der gleichen Session (also ohne den Fuchs zwischendurch zu schliessen) nicht funzt.

Dann könnte es sein (muss aber nicht), dass eine Erweiterung querschiesst.

Um das herauszufinden, empfehle ich, den Fuchs mal im Safe-Modus (Start - Alle Programme) zu starten und zu testen. Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert, wenn es dann funzt, liegt das Problem bei einer Erweiterung.

Versuche mal den Safe-Modus und poste das Resultat. Dann sehen wir weiter.

• ... danke für die Info. In der sicheren Ausführung werden die Downloads zwar auch nicht weitergeführt wenn man sie anhält und startet. Erst wenn man einen neuen Download startet werden die anderen mitgeladen.

servus

• Zitat von Road-Runner

Ich habe die Erweiterung Download Manager Tweak. Ob die jetzt bewirkt, dass ich die Buttons Pause und Abbrechen habe oder ob der Button Pause bei anderen Themes Stop heisst, kann ich nicht sagen. Jedenfalls, eins ist sicher (habe es eben noch getestet) wenn ich auf Pause klicke, stoppt der Download.

Aber nicht sofort!
    Egal ob ich den Download Manager Tweak drin hab oder nicht, wenn ich auf Pause klicke, dann wird zwar Pause angezeigt, aber die nächsten 20-30 Sekunden lädt Firefox schön weiter. Wenn ich dann andere Seiten lade, dann werden diese nicht bevorzugt behandelt, sondern der (eigentlich pausierte!) Download lädt gleichberechtigt mit den anderen Seiten, eben 20-30 Sekunden lang, bevor er tatsächlich stoppt.
    Dies ist so natürlich nicht gewünscht, ich pausiere den Download ja, damit er keine Daten mehr holt und ich andere Seiten temporär schneller laden kann. Aber so ist das ja sinnlos.

Weiß jemand, warum das so ist? Fällt das überhaupt jemanden auf? Kann ja sein, dass es nur bei ISDN so ist. Fakt ist jedenfalls, dass unter Mozilla (der Suite) das Problem noch nicht aufgetreten ist. In Bezug auf meinen Beitrag in diesem Thread wiederhole ich mich: der Downloadmanager bei Mozilla war eindeutig besser als bei Firefox. Warum wird da der Code nicht einfach übernommen, ggf. leicht überarbeitet?