Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon seit längerem damit mein Betriebssystem zu aktualisieren. Angedacht ist Windows 10. Nun lese ich aber auch immer wieder daß man z.B. eine Lizenz für knapp 20,- Euro kaufen kann, anschliessend alles installieren doch wenn man dann die Hardware mal ändern muß oder aber nur eine komplette Neuinstallation durchführen will, daß der Key dann nicht mehr akzeptiert wird. Die Angebote von denen ich rede sind soweit ich das erkennen kann alles legale Angebote. Nun habe ich auch festgestzellt, das z.B. über idealo.de viele Angebote gelistet sind, welche bei 20,- Euro anfangen und bis ca. 180,- Euro oder mehr gehen.
Was ich allerdings nicht erkennen kann ist, ob das normale Vollversionen sind ohne irgendwelche Hardwareabhängigkeiten. Weiß jemand woran man das ganze erkennt? Weiß jemand wo man sicher eine richtige Lizenz (ausser bei Microsoft) erwerben kann? Welche Lizenz wäre für den Normaluser ausreichend?
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären bzgl. Unterschiede preislich sowie Lizenztechnisch
Vieleicht noch als Hinweis: Wenn dann würde eine Version in Frage kommen welche auf 32-bit und 64-bit läuft, da mein Rechner leider noch ältere Hardware an Board hat und ein neuer momentan nicht in Frage kommt.