Hallo,
eigentlich wollte ich was ganz anderes, und zwar im Profil-Ordner mal schauen, ob ich irgendwelche Dateien zur Erweiterung "Video Download Helper" finde. Denn ich werde seit neuestem häufiger von einem Popup belästigt, dass mir sagt (so sinngemäß) "Herzlichen Glückwunsch zum x-ten Video-Download ... jetzt spenden". D.h. also, der Video Download Helper führt eine Statistik darüber, wieviele Downloads ich tätige. Diesen Zähler hätte ich gerne mal auf Null gesetzt!
Aber das nur nebenbei.
Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass ich 152 prefs.js-Dateien untereinander im Profil-Ordner stehen habe.
Das sieht dann so aus (nur, dass nicht alle Dateien in den Screenshot gepasst haben):
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/prefs-js3kpuy.png]
Nur die ersten drei Dateien haben eine gewisse Größe, alle anderen haben 0 KB. Und tatsächlich, öffnet man diese testweise mit einem Texteditor, erhält man eine komplett leere Seite.
Da stellen sich mir die Fragen:
1. Da ist doch was schief gelaufen oder? Kann man evtl. sagen, was?
2. Die ganzen prefs...js mit 0 KB habe ich schon mal eben gelöscht, bzw. verschoben - scheint dem FF nach einem Neustart nichts ausgemacht zu haben. Jetzt wäre die Frage, ob ich die beiden restlichen älteren prefs...js auch noch löschen kann? Lt. Windows-Explorer tragen beide das Änderungsdatum 2014. Aktuell mit heutigem Datum und auch größenmäßig die größte ist nur die erste prefs.js.
Edit: Verwendet wird FF 32 Bit, Vers. 54 auf Windows 7 Prof. 64 Bit