Danke für dein Link. Wirklich sehr interessant und leicht zu verstehen.
FF verweigert seinen Dienst
-
MrT007 -
26. Juni 2017 um 10:52 -
Erledigt
-
-
So kannst es ja trotzdem mal ohne den ganzen IObit Kram versuchen.
-
Habe ich. Dennoch vergeblich.
Was soll´s. Zum Glück gibt es noch andere Browser, die kaum schlechter sein können.
-
Wenn es am Browser liegen würde, dann hätten wir hier wesentlich mehr Meldungen darüber im Forum. Hast du den Iobit Kram auch konsequent nach Herstellerangaben deinstalliert und den PC danach neu gestartet? Im Firefox sollten nun auch keine Erweiterungen mehr gelistet werden, die zu IObit gehören.
-
Letztes Nachhaken.
Ich bin mir zunehmend sicher, dass der Fehler beim FF-Update liegt. Denn erst seit der aktuellen Version 54.0 habe ich diese Probleme.
Aha. Demnach haben alle Nutzer dieses Problem? Dass du das Hausgemachte bei dir nicht erkennen kannst, sollte dazu führen, dass du unsere gegebenen Hilfen komplett umsetzen. Damit tust du dir einfach einen Gefallen.ZitatAußerdem habe ich IObit und Co. schon Jahre am Laufen und hatte damit noch nie irgendwelche Sorgen.
Das heißt überhaupt nichts. Ein Rechner ist ein sich immer wieder veränderndes Software-Dings. Und du kannst nicht denken, dass du alle Veränderungen mitbekommst, geschweige, diese kontrollieren kannst.ZitatWenn mir bis morgen nicht die Erleuchtung / Lösung kommt, dann werde ich mich nach mehr als 8 Jahren von FF verabschieden.
Das löst nicht dein Problem. Aber du kannst auch gleich wechseln: Würde unnütze Hilfe ersparen.ZitatDas Defender als Sicherheit ausreicht, halte ich für naiv. Selbst diverse PC-Seiten sind sich sicher, dass man sich auf Defender allein nicht verlassen kann bzw. sollte.
Scheinbar schenkst du den Quellen dein Vertrauen, die es nicht verdienen.
Nenne doch mal ein paar dieser Quellen per Link.Dann warten wir mal auf die Erledigung der offenen Punkte bzw. Beantwortung der offenen Fragen.
-
... bei einem normalen Surf- und Installationsverhalten, ...Diesem Halbsatz wird oft zu wenig Beachtung geschenkt....
-